Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Scheiße gibts haufenweise gratis...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
expansioN
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von expansioN » 20.01.2011, 14:10

...aber so manch einen SEO bezahlt man sogar dafür. Grad was tolles bemerkt in der Firma. Unser Herr Webdesigner (outsource) hat uns nämlich ne neue Seite gebastelt. Eins muss man ihn lassen, das hat er ganz gut drauf. Aber seine SEO-Leistung (die bietet er nämlich an) ist erbärmlich.

Wir haben ihn nur das Erstellen der Webseite bezahlt, kein SEO. Aber darf man eigentlich erwarten, dass er für 2500 Euro auch etwas SEO macht? Nein! Darf man erwarten, dass er dann wenigstens SEO-Technisch nix vermurxt? Nein!

Zuerst hatte ich mich ja gewundert, wo eigentlich unsere Seite hin ist (wir haben mehrere). Bis ich auf etwas unschönes draufgekommen bin. Das war vor der neuen Webseite nicht so.

www.blablafirmenseite.com = unsere Seite
firmenseite.com = leitet weiter auf www.ganzanderefirmenseite.com die nicht das ist, was man eigentlich erwartet. Zumal die auch noch unter einer zweiten Domain abrufbar ist.

Zusätzlich fällt mir auf, dass bei anderen Domains ohne www ein 404 statt ein 301 ausgegeben wird. Was soll das den bitteschön?
Ehrlich gesagt stinkt das nach Absicht, im Sinne von: "Dafür hast du nichts bezahlt, deshalb bekommste auch nix." Bin neugierig was der Chef dazu sagt.

Habt ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht, würd mich echt interessieren :wink: