Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ranking fehlanzeige

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
haraldsutter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von haraldsutter » 20.01.2011, 15:10

Ich betreibe eine Shopping Seite, mein Problem besteht darin, daß für die Seite kein einziges Keyword in den google Suchergebnissen erscheint. (Auch nicht bei den Keywords die laut den Webmaster Tools Impressionen und Klicks bringen). Das kann zwar vorkommen, was mich aber stutzig macht ist folgendes :
Die Domain existiert seit 10 Jahren, seit 7 Jahren läuft darauf eine Anwendung. Trust sollte also vorhanden sein. Die Domain hat mehr als 500 eingehende Links. Es befinden sich über 200.000 Seiten im google Index. Eine Suche nach dem Seitennamen (xy.de) bringt Ergebnisse (Position 1), eine komplette Abstrafung scheint also nicht vorzuliegen.
Bei Yahoo erscheint die Domain auch unter dem Haupt Suchbegriff an erster Stelle. Bei google tauchten die Hauptsuchbegriffe schon mal unter den Suchergebnissen, auch relativ weit vorne, um dann aber komplett zu verschwinden. Nicht abgerutscht, sonder kurz aufgetaucht und dann komplett verschwunden. Den SEO Experten, die ich bisher befragt habe ist an der Seite nichts ungewöhnliches aufgefallen.
Da es sich um einen überschaubaren Nischenmark handelt ist es eigentlich nicht möglich, daß alle andere Seiten besser aufgestellt sind und meine gar nirgends erscheint (ausser bei der Suche nach dem Seitennamen. Das sieht irgendwie nach einer Art Filter aus - oder ? Kann jemand helfen ? Vielen Dank im Vorraus

Harald