Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Crawling-Problem von XML Flash Template

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pixelkloppe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pixelkloppe » 23.01.2011, 13:52

Hi,

Ich habe vor einiger Zeit ein Flash Template für ein persönliches Portfolio gekauft. Die Seite sieht auch Top aus, leider wird die Seite von Google nicht indexiert.

Die Seite um die es geht: https://pixelkloppe.de

Ich habe sie unter https://www.google.com/addurl/ schon hinzugefügt.
Bei einer Prüfung mit der suche nach site:pixelkloppe.de bekomme ich kein Ergebnis.

Es handelt sich um ein Flash Template mit Deeplinking und wird durch XML gesteuert.

Ich habe also verschiedene Subseiten wie

https://pixelkloppe.de/#/PORTFOLIO-03-01/
https://pixelkloppe.de/#/ABOUT-02-00/
usw.

die Bilder aus der Gallery befinden sich auch in einem seperaten Ordner auf die durch die XML verlinkt wird. Der Text kommt auch aus der XML.

Ich habe mir eine Trial von "Inspyder Sitemap Creator" heruntergeladen. Jedoch wird dort wird nur meine index.html gecrawled und nicht die gesammte Page.
Aufgrund der XML und dem Deeplinking in seperater Ordner müsste doch das Problem gelöst sein das google die SWF's nicht richtig auslesen kann, oder? Wie bringe ich den Crawler dazu auch die XML's sowie die Bilder richtig zu indexieren? Hoffentlich könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit SEO oder sonstiger Homepage Administration, also seid mir gnädig das ich verwirrt bin :)

MfG
pixelkloppe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 23.01.2011, 17:22

Meta Keywords interessieren Tante Google eh nicht. Die Meta-Description würde ich für Leute die die Site doch mal in den SERPs finden etwas angenehmer zu lesen und informativer umtexten.

pixelkloppe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pixelkloppe » 23.01.2011, 17:40

@8jahreseo
was meinst du mit standarddomain festgelegt?

wenn ich das änder, werden die crawler dann ein bisschen tiefer wühlen und dann auch den text in den XMLs finden?

Was ich halt nicht verstehe ist, das nur die index.html durchsucht wird und nicht die gesammte struktur incl. bilder, xmls etc.

Die Keywords und die Description werde ich dann mal lieber ändern :) danke dafür

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 23.01.2011, 17:48

pixelkloppe hat geschrieben:Was ich halt nicht verstehe ist, das nur die index.html durchsucht wird und nicht die gesammte struktur incl. bilder, xmls etc.
Weil in der index.html nichts ist, was den Google Bot einen Hinweis auf weitere indexierbare Inhalte gibt. Google kann mittlerweile Texte aus Flash-Dateien indexieren, wenn diese dort fest in der FLV-Datei verdrahtet sind (also nicht, wenn Texte dynamisch aus Dateien, Datenbanken oder über Webservices nachgeladen werden). Der Bot führt auch kein JavaScript aus und dein Flash-File wird nunmal über ein JavaScript geladen und gestartet und nicht über die dafür normalerweise benutzen OBJECT- und EMBED-Tags.
Unterseiten und Bilder kann Google nur indexieren, wenn sie über HTML-eingebunden werden, die Seiten untereinander verlinkt sind (per HTML) und / oder Unterseiten über eine XML Sitemap bekannt gemacht werden.

Aus Sicht von Google gibt es bei dir schlichtweg keinen indexierbaren Inhalt.

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 23.01.2011, 17:55

Nachtrag:

Du könntest versuchen Suchmaschinen mit einem NOSCRIPT-Bereich etwas Futter zu geben. Also wenigstens einen beschreibenden Text mit ein paar Keywords. Das wäre auch nett gegenüber Leuten deren Browser JavaScript und Flash deaktiviert haben ;)

Normalerweise könntest du darin auch versuchen Links auf UNterseiten zu setzen. Aber selbst wenn die SuMas den NOSCRIPT-Inhalt indexieren (wofür es keine Garantie gibt, aber wenn man es nicht übertreibt klappt es meist), bekommst du auf Unterseiten keinen anderen Inhalt für SuMas rein, da es sich ja um dieselbe index.html handelt und lediglich das Flash-File über URL Parsing Parameter zur Steuerung entgegen nimmt.

pixelkloppe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pixelkloppe » 23.01.2011, 18:16

Mein Ziel ist es auch nicht hoch bei irgendwelchen keywordrankings zu kommen, es würde mir schon reichen wenn man die Page finden würde wenn man meinen Namen eingibt.

Ich habe die Page auch erst vor ein paar Tagen hochgeladen, aber wenn ich nach "pixelkloppe.de" suche kommt bei google einfach garnix, das ist ja schon seltsam.
Wie lange dauert es etwa bis die seite im index ist?

über den noscript-bereich informier ich mich mal, vllt hilft das ja ein wenig.

Über die SEO einer Flashpage hab ich leider vorher garnicht nachgedacht :/ ich halte seit 6 Jahren den Flashplayer immer aktuell, ich konnte mir garnicht vorstellen das der noch nicht standard ist :o
aber jetzt bin ich schlauer

danke für die hilfe

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 23.01.2011, 18:21

Melde deine Seite mal in den Google Webmaster Tools an, dann hast du einen Überblick darüber ob und ws Google bei dir im Index hat: www.google.com/webmasters/tools/

pixelkloppe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pixelkloppe » 23.01.2011, 18:38

hab ich schon, da steht überall "keine daten verfügbar"
Ich habe in den metas "revisit" auf "30days" gesetzt, ich weiß net ob das was damit zutun haben können

ich glaub ich bin einfach zu ungeduldig^^

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 23.01.2011, 18:44

Glaube ich auch :)
Man kann Google einen kleinen Klaps verpassen, wenn man auf einer Seite die häufig und schnell indexiert wird einen Backlink auf die neue Site setzt. Ansonsten einfach abwarten. Mehr als ein paar Tage sollte es nicht dauern.

pixelkloppe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von pixelkloppe » 23.01.2011, 18:57

alles klar, danke für die Hilfe. Jetzt ist mir einiges klarer.
Ich warte jetzt erstmal ab und schaue was sich so entwickelt

gruß
kloppi

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 23.01.2011, 20:55

pixelkloppe hat geschrieben:... Ich habe in den metas "revisit" auf "30days" gesetzt, ich weiß net ob das was damit zutun haben können
Unnötiger Ballast, interessiert keinen Bot auf diesem Planeten, kann also ersatzlos gestrichen werden.

ebenso: meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW"
Das ist Standard und kann auch entfernt werden.
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag