Ich möchte mich im Bereich SEO etwas "weiterbilden" und habe mich daher hier registriert. Ich bin IT Student und daher mit Sachen wie HTML vertraut. Ich hoffe man kann mir hier bei meinen Fragen helfen. So, die Vorstellung.
Nun habe ich folgende Frage :
Wenn ich z.B. einen Backlink setze ( AVZ oder Socialbookmark wie 99go ) und nach paar Tagen bei einer Seite wie x4d.de schaue ist dieser nicht sichtbar. Meine Frage ist nun, wieso ich diese Seite dort nicht sehen kann wo mein Backlink vorhanden ist.
zu deiner Frage, wenn du einen BL setzt kann es bis zu 12 Wochen oder länger dauern bis dieser sichtbar ist. Bei vielen AV oder BM´s ist es aber auch der Fall, das die Artikel zum Teil nicht indexiert werden. Hier wartest du dann auch vergebens auf deinen BL.
BL sehen tust in der Regel als erstes bei yahoo, wobei xd4 auch auf Yahoo zugreift.
Wenn es sich um deine eigene Seite handelt, dann würde ich sie bei den Google Webmaster Tools anmelden. Da bekommst du auch eine Übersicht der von Google erkannten Backlinks (auch wenn diese ebenfalls nicht 100%ig akkurat ist..)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «
Danke erstmal mit für die Antworten. Webmaster Tools werde ich gleich mal machen. Es handelt sich um meine eigene Seite.
Macht es dann eventuell Sinn einen Artikel noch mit paar Backlinks ( Social Bookmark ?! ) zu versehen, damit der Artikel auch aufgenommen wird ? Wäre ja schade um die Arbeit.