Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dicke Seite - Abnehmen oder Gewicht ok?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.01.2011, 23:36

Hallo zusammen,

meine Seiten sind normalerweise deutlich unter 50 KB schwer. Über 80 KB ist SELTENST etwas, selbst mit vielen bunten Bildern.

Jetzt habe ich aber eine neue Website. Die ist, aufgrund eines großen schönen Bildes im Header, ganze 300 KB groß.

Meint ihr, da wird's schon brenzlig oder sind 300 KB noch kein Problem? Ich denke da jetzt nicht mal so arg an Google, sondern vorallem an den Besucher...

Also ich muss nämlich ganz ehrlich sagen, wenn ich in meiner Heimat zu Besuch bin, dann hänge ich an einem 10-Jahre-Alten-DSL-Vertrag mit entsprechend 1 MBit-Geschwindigkeit/s, und da braucht die Seite schon nen längeres Sekündchen zum Laden...

Der Host (HostEurope) ist eig. recht fix.
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 25.01.2011, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.01.2011, 23:39

LOL, ich hab eine Webseite, da ist die Hintergrundgrafik schon 200kb groß. Und die rankt super und funktioniert. Ich bin allerdings in Deutschland zu Hause, und da hat sich DSL weitestgehend durchgesetzt. Ich hab sogar Blogposts mit Bildern die auf 800kb kommen und selbst mit DSL 3000 noch zügig laden.
Zuletzt geändert von Link-Geier am 25.01.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 25.01.2011, 23:41

Tja, wie ich erwähnt habe interessiert mich das vorallem wegen der Besucher. Weiß jmd. wieviele in Deutschland noch an einer 756 kbit-Leitung oder Ähnlich lahmen Anschlüssen hängen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 25.01.2011, 23:44

um sowas mußt du dir nicht mehr so viele Gedanken machen.

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 25.01.2011, 23:55

Meine Seiten sind um 1 MB groß, ranken auch ganz gut aber Ich denke Ich muss mir eher sorgen machen

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 25.01.2011, 23:58

SeriousBadMan hat geschrieben:Tja, wie ich erwähnt habe interessiert mich das vorallem wegen der Besucher. Weiß jmd. wieviele in Deutschland noch an einer 756 kbit-Leitung oder Ähnlich lahmen Anschlüssen hängen?
diejenigen, die das noch haben sind an längere Wartezeiten gewohnt!

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 26.01.2011, 00:27

Danke, dann scheint das ja ok zu sein... :-)

PS: Ich habe letzt die Hälfte von Frau Holle angesehen, schönes Filmchen, habe ich glaube ich schon mal als Kind teilweise gesehen. :D

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.01.2011, 03:43

Du muß nur in Analytics gucken wie Deine User reinkommen. Da haste ja die Statistik über DSL, Dialin und sonst.

@schnipsel: Das Du BG-Grafiken >200KB hast war mir ja sowas von klar... :D

Ich mach mir aber auch keinen grossen Kopf drüber, wie groß die Seiten sind. Bei Magento wäre ich sonst eh nur deprimiert.

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 26.01.2011, 04:15

In den Webmastertools gibt's doch diesen Speedrank oder Pagespeed-Index. Wie sieht der denn aus?

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 26.01.2011, 08:49

die Leute, die so lahme Leitungen haben, sinds entweder gewohnt oder aber nutzen das Internet gar nicht erst in der Art und Weise wie "wir" DSL-Junkies :wink:

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1392
Registriert: 25.08.2004, 16:07

Beitrag von biggi_010 » 26.01.2011, 11:04

SeriousBadMan hat geschrieben:Tja, wie ich erwähnt habe interessiert mich das vorallem wegen der Besucher. Weiß jmd. wieviele in Deutschland noch an einer 756 kbit-Leitung oder Ähnlich lahmen Anschlüssen hängen?
Also bei uns "auf dem Lande" gibt es noch viele Dörfchen, wo es kein DSL gibt... aber 756 kbit? Glaub ich weniger.... die meisten sind hier dann per ISDN unterwegs...

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 891
Registriert: 20.04.2010, 22:25

Beitrag von daniel5959 » 26.01.2011, 11:32

Hallo,

die Stammgäste, falls sie nicht dauernd den Browsercache leeren, müssen die Hintergrundgrafiken ja nur einmal laden, fällt bei jenen also weniger ins Gewicht.

Neue Besucher unter DSL1000 (ich selber habe DSL768) sehen bei grossen Grafiken sekundenlang eine leere Fläche, das ist weniger schön.

Was aber mehr stört, das ist dieses häufige "Warten auf ads.providerXYZ...", das den ganzen Seitenaufbau blockiert. Da überlege ich manchmal schon, ob ich den Adblocker nicht doch aktivieren soll.

daniel5959 :)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 26.01.2011, 13:29

diejenigen, die das noch haben sind an längere Wartezeiten gewohnt!
Diejenigen, die das noch haben, besuchen solche Brockenseiten überhaupt nicht oder klicken sofort den Browser wieder zu...
Da spreche ich aus erfahrung, denn hier hinterm großen Sumpf gibbet grade mal 384kB DSL -> aber Änderung ist in Sicht. Nach Umzug...

Aber 300KB sind noch OK, dauern bei 384k ca. 6-7 Sekunden.
Ich hab sogar Blogposts mit Bildern die auf 800kb kommen und selbst mit DSL 3000 noch zügig laden.
Also, da müsste nun schon was sehr spezielles drauf sein, dass ich da >= 20 Sekunden warten würde.


https://www.zukunft-breitband.de

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 26.01.2011, 14:43

Pompom hat geschrieben:Diejenigen, die das noch haben, besuchen solche Brockenseiten überhaupt nicht oder klicken sofort den Browser wieder zu...
Da spreche ich aus erfahrung, denn hier hinterm großen Sumpf gibbet grade mal 384kB DSL -> aber Änderung ist in Sicht. Nach Umzug...
Diese Erfahrung habe ich auch schon hinter mir, kann das nur bestätigen....aber LTE im 800-MHz-Bereich kommt...irgendwann.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag