Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Serps, Google Ranking, usw. : EINIGE FRAGEN !!!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 26.01.2011, 17:49

Snake20x hat geschrieben:Ich bin ja schon länger hier im Board unterwegs, und die Grundlagen hab ich schon 5x durchgelesen
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: das kann man wirklich nur schwer glauben wenn man Deine Seite anschaut :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jodelheinz » 26.01.2011, 18:23

Oh Gott, jetzt habe ich Augenkrebs....die ganzen Farben....oh Gott.

Jetzt mal ernst: Ich hätte eventuell erstmal mit einem einfachereren CMS angefangen und mich dann langsam vorgearbeitet.
Mein Tipp: MoziloCMS - für Anfänger ideal geeignet und für deine Zwecke völlig ausreichend.

Wer hat dir eigentlich das Template gemacht? Frag den doch mal, ob er dir weiterhelfen kann.

TheOne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TheOne » 26.01.2011, 20:31

also ich möchte jetzt mal nicht fies sein den vieleicht währe es sonst zu viel des guten ( man beachte das VIELEICHT )
ich glaube ich hatte heute zu viel kaffee :Fade-color

um zurück zur frage zu kommen mit dem titel tag lies mal unter den grundlaagen
https://www.abakus-internet-marketing.d ... coding.htm

den abschnitt

>>Bedeutung von Schlüsselbegriffen (Keyword-Phrasen)<<

durch .. und zusammen mit der kw analyse die du ja dan betrieben hast solltest du die antworten auf alle deine fragen haben.. *denk*

und das sind genau die dinge wo mein lehrer immer gesagt hat das wir ( schüler ) eine gewisse eigenleistung erbringen müssen .. * und ich habe damals nur mit dem kopf geschüttelt*

P.s also ich muss sagen die grundlagen haben was von der bibel jedesmal wenn ich sie lese kommt mir ein neuer ansatz und ich fange schon wieder an sachen zu änder.. ... die unendliche geschichte

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

daberlo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daberlo » 27.01.2011, 09:27

Denk nicht nur an die blöde Suchmaschine. Denk auch an die Kinder. Ich vermute mal, diese sind im Entscheidungsprozess euch zu buchen in vielen Fällen eingebunden.

Also besorg Dir ne lustige Flashanimation (lass eine machen, etc) und sprich die Kids direkt an. "Hallo, soll ich zu Deinem Geburtstag kommen, haha" Weißt schon.. was lustiges eben ;)

Alles andere machst Du einfach über den Content. Schau Dir Deine Seiten an. Die haben pro Kategorie im Schnitt 5-6 Sätze. Auch größere Schrift kann nicht drüber hinwegtäuschen ;)

Vor allem gehts meist los mit irgendwelchem Buchungskram. Schreibe in den jeweiligen Kategorien um was es geht. Schreibe ausführlich. Nimm Dir ruhig Zeit für die Texte. Die macht man nicht einfach mal schnell so, während man anderen SEO Kram macht.

Den Buchungskram lagerst am besten in eine Ecke aus, die permanent verfügbar ist (evtl. ne "fixed" Geschichte im Viewport) und/oder erwähnst das quasi immer nochmal am Abschluss Deiner Texte.

Die gelbe Schrift auf pinkem Untergrund ist für meinen Monitor quasi kaum darstellbar. ALso ist sie schon, sieht aber bescheuert aus. Durch markeren (um es zu lesen) hab ich dann gleich mal so einen Satz entdeckt.

"Achten sie auch auf unsere Zauberworkshops für Kinder. Darin können die Kinder eigene Zaubertricks erlernen und dann auch am Ende des Workshops vorführen."

Sorry, hmmm... Klingt blöd. Klingt irgendwie "stocksteif" ;)

Keine Ahnung. Lass die Texte evtl. von Profis anfertigen. Gibt ja genügend Texter. Evtl. kann das HartzIV Pärchen sich da auch gleich einbringen und mal 4-5 Tage durchweg Texte entwerfen. Zeit haben sie ja ;)

Snake20x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Snake20x » 27.01.2011, 10:57

@daberlo, danke erstmal für deine Antwort, die war echt hilfreich!
Flashanimation macht Sinn ;-) Da werd ich mal was machen, sehr gute Idee !!!

Das Problem jedoch sind ja nicht die Buchungen !!!
Wir haben ca. 200 Anfragen im Jahr und 150-160 Buchungen,... sprich das scheint nicht alles falsch zu sein, wenn ich nun 400 Anfragen hätte, könnt ich das Paar auf Hartz IV raus holen !!!

Ja vieles sind eben Verkaufssätze! :-( Hmmm meinst das es die Eltern eher anspricht wenn wir es auf "KINDISCH" LUSTIG machen ???

Ich hab nur per GOOGLE Analytics festgestellt das auf den SEITEN nicht gelesen wird (sieht man an der Zeit, wo Sie auf ner Seite sind), deswegen frag ich mich, warum soooo ausführlich ??? Klar mehr Content, besser bei Google !?!?!?! Naaaa das sollte ich dann doch angehen !!!

Schrift auf dem Rosa ist echt schwer,... Schwarz wird zu dunkel :-(
Na ich werd es mal versuchen !!!

Danke DABERLO !!!

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 27.01.2011, 11:41

Für mich war einer der Wichtigsten Punkte : Erstell die Seite für Besucher und nicht für Google.

Also, was bringt "Städte für unsere Dienstleistungen:" ? Siehts schlecht aus, ich finde das sowieso nicht was ich suche und falls doch, kann ich weder drauf klicken noch sonst was... Bringt also nichts.

Nimm doch lieber eine Deutschland Karte oder sowas wo man die Regionen anklicken kann,

Zu "Wörter mit denen Sie uns finden:"... Stimmt ja auch nicht ganz ;) und wenn er euch schon gefunden hat wird er nicht nochmal suchen, also lieber sowas wie "ich bin Profi/Freund und helfer für ..."

Der Countdown dauert ja noch ewig daher würde ich den nicht an die wichtigste stelle stellen, wenn dann aktuelle Ereignisse wie: Fasnacht, ostern, sommerurlaub, Schuleanfang.....

Dein "Was bieten wir:" hab ich fast nicht gesehen, mach das Rot oder einfach das es auffällt.

Dann vom reinem Deutsch gesehen hast du keinen einzigen Satz, es hört zumindest nichts mit einem Punkt auf. Währe schön am Anfang oder so ein "Hallo, du hast glück das du die besten Animatoren wegen dem und dem gefunden hast" Text. Also nicht nur Auflistungen, sondern auch schreiben was man davon hat oder wieso man sich für dich entscheiden sollte.

Zielgruppe = ??? Buben oder Mädchen? von den Farben her würde ich sagen für Mädchen, von den Angeboten eh ner für Jungs... oder ich sehe nichts spezielles für Mädchen.

@zitate-online.de - Da wirst du von den kids wohl mehr als Spieser abgestempelt als was anderes, mach da lieber ein Spongbob oder Bine Maya hin :D

Bei den Menus links würde ich auch schauen das man zumindest den Titel/Hauptkategorie besser erkennt.

So, das war meine Meinung nur zur Startseite und weil die besten SEO's ein scheiss Wert sind wenn die conversions danach nicht stimmen, würde ich zuerst schauen das die Page auch für den KUNDEN geeignet ist.

Wenn du eh kaum Konkurrenz hast sollte mit einer guten Seite die Links von alleine kommen.

PS: Noch was positives, den twitter Vogel find ich geil :D
Zuletzt geändert von TomRidley am 27.01.2011, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

onlyonemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von onlyonemedia » 27.01.2011, 11:55

Ich sehe auf deiner Seite zuviel Links, die auf die eigentliche Startseite verlinken. Auf was möchtest du den Optimieren, oder optimierst du alles auf die Startseite, das sind wichtige Fragen, die du wirklich durchgehen solltest.

Viele Grüße

Chris
Backlinks

Professioneller Linkaufbau für den Webmaster, der einfach mehr erreichen will. Top Referenzen wie: Suchmaschinenoptimierung, Druckerei, PKV uvm.

Suchmaschinenoptimierung

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 27.01.2011, 12:13

Snake20x hat geschrieben:Ich hab nur per GOOGLE Analytics festgestellt das auf den SEITEN nicht gelesen wird (sieht man an der Zeit, wo Sie auf ner Seite sind), deswegen frag ich mich, warum soooo ausführlich ??? Klar mehr Content, besser bei Google !?!?!?!

1. Es muss guter Content sein
2. Stell ein Lustiges Video rein oder ein guten Song/Kinderclip (Justin Biber ist ja bei den Kinder so inn.). So konnte ich die durchschnittliche Besucherzeit mehrmals locker von 2 auf 8 min erhöhen (ist das 4 fache...) dann setz deine Wichtigste Mitteilung so das man es sieht während dem clip schauen.

Snake20x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Snake20x » 27.01.2011, 13:25

@TomRidley vielen DANK das sind echt mal GUTE brauchbare Ansätze!

Städte und Dienstleistungen sowie Wörter mit denen Sie uns finden hab ich rausgenommen !!! Wie du schreibst, macht das wenig Sinn!

Deutschlandkarte? Macht zurzeit wenig Sinn da wir im Saarland und Rheinland Pfalz komplett ausgebucht sind!
Trotzdem im Hinterkopf :-)

Countdown? Okay dort oben kann man bessere Sachen hin machen, da seh ich ein! Werd ich definitiv mir was einfallen lassen!

Okay mit den Punkten nach den Sätzen, lass ich gerade ändern!

Zielgruppe: Sowohl Buben wie Mädchen! Problem mit den Farben!!! Die sind überall drauf, Flyer, Visitenkarten, Briefköpfe usw. aber man könnte ein Template Chooser nutzen, und vorher Fragen, Mädchen oder Bub !!!
Guter Ansatz...

Spongebob, oder Biene Maya? DARF MAN SOWAS NUTZEN? EHER NICHT oder ??? Sind doch rechtlich geschützt! Genauso wie Justin Biber Song !!! Wie sieht das rechtlich aus ???

Jaaa ich steh ja auch nicht sooo schlecht bei Google wie gesagt wir sind KOMPLETT ausgebucht, aber ich möchte der Familie helfen, und das ganze einfach verdoppeln !!!

DER VOGEL iss geil ??? DANKE *grins* ;-)

@onlyonemedia
Versteh ich nicht!?!?!?!?!
Wie meinst du das auf die Startseite verlinken ???

Mal noch eine andere Frage:
Wie sieht es aus wenn man noch 2-3-4 Seiten baut, mit ANDEREN Texten und eben die als Spiegelseiten benutzt! DARF man das? Nutzt es was?
Schlagt mich nicht, hab ich ja nur irgendwo gelesen...

Trotzdem schonmal riesen Dank, an alle die AUCH WIRKLICH Helfen!

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 27.01.2011, 14:02

Snake20x hat geschrieben:... DARF man das? Nutzt es was?
Schlagt mich nicht, hab ich ja nur irgendwo gelesen...
Wahrscheinlich als Du 5 mal die Grundlagen gelesen hast?! ;-)
Snake20x hat geschrieben:Trotzdem schonmal riesen Dank, an alle die AUCH WIRKLICH Helfen!
Da will ich mal drauf antworten:

Du scheinst ja der technisch Verantwortliche für die Seite zu sein.

Auf der Startseite und im Impressum wirst Du ja ausdrücklich erwähnt und Du wirst von von der Startseite und aus dem Impressum raus ja auch entsprechend verlinkt

Wenn ich mir dann die Seite von Dir so anschaue steht da unter "Über uns"
Wir arbeiten mit den neuesten Technologien, haben große Erfahrungen in SEO und Suchmaschinenoptimierung
Zum Einen scheint das nicht der Fall zu sein, denn sowohl die Seite als auch die als Referenz angegebenen Seiten außerhalb des Kids Express sind garantiert nicht optimiert.
Und auch Deine Beiträge hier zeigen eher ein bedingtes SEO Wissen.

Das ist der Grund warum ich (und auch andere) hier nicht helfen.

Und die Tränendrüsennummer mit der Harz 4 Familie wird mir zuviel erwähnt

Snake20x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Snake20x » 27.01.2011, 14:12

@mwitte ist kein Problem, spar dir deine Zeit und lies einfach nicht mehr mit!
Damit tust du den meisten USERN auf diesem BOARD einfach nur gut !!!
Denn sooo dumme unbrauchbaren ANTWORTEN findet man ja NICHT NUR HIER im THREAD !!!
Scheinst viel ZEIT aber keine Freunde zu haben ;-)

Nerv einfach nicht...

onlyonemedia
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von onlyonemedia » 27.01.2011, 14:21

@onlyonemedia
Versteh ich nicht!?!?!?!?!
Wie meinst du das auf die Startseite verlinken ???

Ganz Ganz einfach;-)

Also angenommen, du hast 500 Backlinks, davon verlinken ca. 490 auf die Startseite, dann hast du den Nachteil ,das die Backlinks nicht nur unnatürlich wirken, sondern auch nur eine Seite im Ranking weiterbringen wollen, die Startseite, was im übrigen nichts bringt, da die Unterseiten mit Backlinks die Hauptseite praktisch besser stärken als alles andere.
Backlinks

Professioneller Linkaufbau für den Webmaster, der einfach mehr erreichen will. Top Referenzen wie: Suchmaschinenoptimierung, Druckerei, PKV uvm.

Suchmaschinenoptimierung

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 27.01.2011, 14:23

Snake20x hat geschrieben:@mwitte ist kein Problem, spar dir deine Zeit und lies einfach nicht mehr mit!
Damit tust du den meisten USERN auf diesem BOARD einfach nur gut !!!
Denn sooo dumme unbrauchbaren ANTWORTEN findet man ja NICHT NUR HIER im THREAD !!!
Scheinst viel ZEIT aber keine Freunde zu haben ;-)

Nerv einfach nicht...
:lol:

Snake20x
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Snake20x » 27.01.2011, 14:26

@onlyonemedia
Super dankeschön,... ja das hab ich dann wohl eher falsch gemacht mit den Backlinks!
Naja dann machen wir es ab sofort besser.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag