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Wieviel kostet Google Adwords?

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zauberstern
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Beitrag von zauberstern » 26.11.2004, 08:59

:( Hallo, also irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch: Ich möchte ev. Google Adwords für meinen Shop nehmen. Scheue jedoch die Kosten, obwohl dort steht, daß man da eintragen kann, wieviel man bereit ist, pro Klick zu bezahlen. Ich suche noch Antworten und finde keine, deshalb wende ich mich an Euch:
1. Wenn ich den kleinsten Betrag von 5 Cent pro Klick eintrage und nehmen wir an, 1000 Leute klicken drauf dann sind das für heute 1000x5 Cent und nehmen wir an, das geschiet jeden Tag dann sind es 30 Tage x 1000 Leute zu 5 Cent pro Klick. Ist das so richtig?

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Laoder
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Beitrag von Laoder » 26.11.2004, 09:43

im prinzip schon
doch du kannst und musst bei adwords angeben wieviel du max. pro tag ausgeben willst.
dieser betrag darf von google um max. 10 % überschritten werden.
wenn google über diese 10 % hinausgeht bekommst du diese clicks für lau

zauberstern
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Beitrag von zauberstern » 26.11.2004, 10:08

Aha, also kann es eigentlich nicht passieren, das die kosten unüberschaubar werden, oder? Bevorzugt google die Anzeigen mit den höheren Centausgaben pro Klick oder Tagesbudget?

Laoder
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Beitrag von Laoder » 26.11.2004, 11:42

mit bevorzugt meinst du sicherlich die position deiner anzeige, oder?
diese hängt vom max. cpc (cost per click), also bei dir 5 cent und vom ctr (click through rate)ab.
es gibt durchaus bereiche wo du mit 5 cent noch einigermaßen clicks bekommst.
die kosten die du bereit sein solltest auszugeben sollten von der conversation rate und dem sogenannten ROI abhängen:
also angenommen:
100 user clicken auf deinen shop, 1,5 user bestellen etwas im wert von 100 talern, davon hast du wiederum 25 euronen brutto über, macht netto, je nach geschäftsmodel ca. 20 europäische währungseinheiten.
dann könntest du also max. 20 euro für diese 100 clicks ausgeben, alles klar???
sonst pn mich mal

zauberstern
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Beitrag von zauberstern » 26.11.2004, 15:14

hi, dank dir für deine antwort. ich bin noch ganz am anfang und lese mal positives und mal negatives über adword. ich denke ich muss es selbst mal ausprobieren, ob es mir käufer bringt. nur sollten die kosten überschaubar bleiben.
vom rechnerischen her dürfte ich gar kein geld ausgeben für irgendwelche werbung, da bis jetzt nur wenig bestellt wurde. ich werde es mir noch einmal überlegen.
also bis dann mal.
chiao

bugscout
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Beitrag von bugscout » 26.11.2004, 18:56

moin moin,
und lese mal positives und mal negatives über adword
ich auch, negatives von der konkurrenz und positives von denen,
für die ich adwords geschaltet habe.

kann eigentlich gar nichts passieren.

du limitierst das tagesbuget auf 1 euro.

suchst dir die passenden keywords aus z.b.
"salzkristall lampe" und salzkristalllampe.
da ist die luft noch sehr dünn und du kommst mit
0,10 euro ganz gut in die ergebnisse

noch besser salzkristallampe die marktlücke, zwar nur die hälfte
der besucher aber kaum mitbewerber.

zimmenbrunnen kämpfst du gegen gott und die welt,
da wirst du es schwer haben.

nach 4 wochen siehst du weiter, gerade die geschenkezeit
solltest du mitnehmen.

adwords können jederzeit geändert und an- und ausgeschaltet werden.

wenn es läuft kannst du das budget jederzeit erhöhen.

und wenns jetzt nicht läuft, dann läuft es nie.

grüsse

Herbert
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Beitrag von Herbert » 27.11.2004, 01:06

@bugscout

Na, es gibt nicht nur Positives von Adwords (für GoogleAdwords natürlich schon...*g*).
Damit kann man schnell -wie oben von zauberstern angedeutet- finanziell aus dem Ruder laufen, wenn man das Instrument nicht einstellt, limitiert und ´nüchtern´ bleibt ;)

Aber du sagst richtig: IMMER ein "maximales Tagesbudget" einstellen pro Kampagne, dann sind die Kosten pro Tag gedeckelt. Zusatztipp: mit diesem Tagesbudget die Monatskosten vor Start der Kampagne berechnen, also den 30fachen Wert sich vor Augen führen. Das gibt zusätzliche Sicherheit im Abschätzen seines persönlichen Werbebudgets..... :idea:

mario
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Beitrag von mario » 27.11.2004, 09:45

@Herbert
Zusatztipp: mit diesem Tagesbudget die Monatskosten vor Start der Kampagne berechnen, also den 30fachen Wert sich vor Augen führen. Das gibt zusätzliche Sicherheit im Abschätzen seines persönlichen Werbebudgets.....
richtig, wenn ein Tagesbudget nicht aufgebraucht wurde, steht dieser Restbetrag für die nächsten Tage zusätzlich zur Verfügung.

Herbert
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Beitrag von Herbert » 27.11.2004, 19:29

So ist es -intern gesehen. Was ich betonen wollte, war, daß man anhand des Monatsbudgets schnell sieht, was da auf einen zukommt (wir sind ja nicht alle Leute, die über 500 oder 1000 Euronen/mtl. als Werbebudget verfügen können :o ):

Beispiel:
500 klicks/Tag x 0,05 Eur/Klick = 25 Eur/Tag x 30 = 750 Eur/Monat!!
Bei 500 echten Klicks auf die Adwords dürften etwa 20-25.000 Page Impressions/Tag(!) nötig sein im Mittel.....

Immoshark
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Beitrag von Immoshark » 04.03.2005, 11:14

Hallo erstmal, bin ja neu hier :D

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich denke, dass sich der hier auch mit meinem Problem beschäftigt:

Ich soll mich für ein mittelständisches Immobilienunternehmen mit Möglichkeiten auseinandersetzen, deren HP bei den populären Suchmaschinen nach oben zu bringen. Dazu scheint mir Adwords eine gute Alternative. So weit so gut..
PROBLEM: Um so ein Projekt ins Laufen zu bekommen, müssen natürlich vorher die Kosten dafür klar sein. Ich schaffe es leider nur nicht, mal einen vernünftigen Überblick über die groben Kosten in dieser Branche zu bekommen, da Keywords wie "Immobilien" oder "Mietwohnung" mit 0,05 Euronen sicher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Bin dabei gerade etwas hilflos - deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch :-)

Vielen Dank

Grüße Hai

mario
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Beitrag von mario » 04.03.2005, 11:35

hallo Immoshark

1) willst Du einen groben Überblick der Branche innerhalb Google Adwords? oder von allen Anbietern

2) wie kommst Du auf 5 cents für Begriffe wie Immobilien oder Mietwohnung?

3) in welchem Gebiet willst Du Werbung machen? in Deutschland, einer Stadt, im deutschsprachigen Raum?

4) was ist Dein Produkt? Immobilien, Mietwohnungen, Miethäuser, Industrieimmobilien?

5) beschäftige Dich zuerst mit Adwords... was es kann, was es kostet (Trafficestimator verwenden) und dann werden Dir viele Fragen automatisch beantwortet.

6) all das kostet Zeit...
lg
Mario

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Beitrag von Immoshark » 04.03.2005, 16:46

Hallo Mario,

1) Ich versuche erstmal einen Überblick über das System Google Adwords zu bekommen, um festzustellen, inwiefern ich diesem Werbungsweg überhaupt in Betracht ziehen kann/ er sinnvoll für das Unternehmen ist

2)
Wenn ich den kleinsten Betrag von 5 Cent pro Klick
Ich gehe eben davon aus, dass der Preis bei Begriffen wie Immobilien höher liegt, um Listings im oberen Bereich der Anzeigen zu bekommen. Ist das so richtig?

3) Süddeutscher Raum/ einzelne Stadt mit ca 250 km Umkreis

4) die Produktpalette des Unternehmens ist leider ziemlich groß und reicht von Wohnungsvermietung bis zur Konzeption/Durchführung von kommunalen Großprojekten

5) das tue ich gerade

6) deshalb meine Fragen an Leute die bereits mehr Zeit investiert haben und sich somit sicher auch besser mit der Materie auskennen

vielen Dank für deine Antworten

Grüße Hai

mario
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Beitrag von mario » 04.03.2005, 18:03

hier die Kosten für Deutschland in Deutsch

für 2600 Euro/Tag und Pos. 1 bekommst Du dieses Paket: :wink:

Keyword Klicks pro Tag Durchschn.Cost-per-Click Kosten pro Tag Durchschn.Position [?]
immobilien 6.200,0 €0,39 €2.391,80 1,0
mietwohnung 640,0 €0,37 €232,88 1,0
Gesamt 6.840,0 €0,39 €2.624,68 1,0

Laoder
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Beitrag von Laoder » 04.03.2005, 18:47

denke nicht das es für 0,39 euro
pos 1 gibt für immobilien
vieleicht mit einem ctr von 18%

mario
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Beitrag von mario » 04.03.2005, 19:03

@loader

tja wer gibt schon Geld aus für die Suche von "nur" Immobilien? Für Immobilien Berlin schon eher...

schau mal

Keyword Klicks pro Tag Durchschn. Cost-per-Click Kosten pro Tag Durchschn.
Position [?]

immobilien 6.100,0 €0,39 €2.353,90 1,0 Alternative Keywords finden / löschen
immobilien berlin 120,0 €1,63 €195,07 1,0 Alternative Keywords finden / löschen
Gesamt 6.220,0 €0,41 €2.548,96 1,0

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