Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Milando und die Weiterleitung - Kann das ein Problem werden?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
nonSEO
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nonSEO » 26.11.2004, 11:53

Hallo!

Ich habe meinen Shop bei Milando gelistet. Auch mit Milando taucht bei Google ganz gerne das vielbesprochene "Weiterleitungsproblem" auf: Seiten von mir werden auf den SERP als Seiten von Milando ausgegeben.

Nun die Frage: Birgt dies die Gefahr, daß meine Seiten evtl. aus dem Index verschwinden, weil Milando eine größere Autorität hat ??

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 26.11.2004, 21:56

Theoretisch kann URL-Hijacking bei fast jeder Weiterleitung auftreten - ungewollt. Das Problem liegt dem bisherigen Kenntnisstand nach klar bei Google.

Viel machen kann man da nicht. Ich vermute Milando rechnet über diese Art ab oder zählt auf jeden Fall die Klicks was ja auch absolut richtig ist - es gibt in dem Fall keine gleichwertie Lösung.

dexter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dexter » 27.11.2004, 00:54

wir nutzen milando seit fast einem jahr und haben bislang keine probleme damit. unsere seiten werden zwar von google teils als "zusätzliches ergebnis" gekennzeichnet, werden aber (bislang jedenfalls) nicht aus dem index entfernt. die kennzeichnung "zusätzliches ergebnis" haben teils auch die milando-einträge -- und teils auch beide, weshalb ich dieser anzeige nicht allzu viel gewicht beimesse. bei der suche in google werden beide ergebnisse angezeigt, wobei die milando-ergebnisse meist sehr viel weiter vorn stehen.

auf eines mußt du von vornherein achten: alle seiten müssen korrekte base hrefs enthalten, sonst funktionieren die links und grafik-srcs etc. nicht im google-cache, da google automatisch einen base href mit dem domainlink ergänzt -- und deine dateien nicht im milando-space erreichbar sind.

@southmedia: selbstverfreilich rechnen die die klicks ab, aber wie du schon sagst ist das korrekt so, schließlich habe sie damit ja genau so gut einen besucher vermittelt wie über ihre eigene suche. und der vermittelte traffic ist prima.

ich würde mich zwar auch wohler fühlen, wenn google dieses "feature" beheben würden, allerdings verlieren wir dann wahrscheinlich auch den nutzen der höheren domainwertigkeit / autorität von milando, da die seiten dann folgerichtig nur noch das ranking der eigenen domain bekommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag