Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Impressionen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 27.01.2011, 13:26

Hi, ich teste grade zum ersten mal Adwords, wenn ich jetzt bei einer Kamagne die Impressionen sehe, sind das dann realistische Daten für das Keyword auf der google Suchergebnis Seite? Also ist das dann so oft wie User dieses Keyword gesucht haben und auf wie oft die Seite auf der meine Kamapgne steht als Google Suchergebnis aufgerufen wurde?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tapetum
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 19.08.2005, 09:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tapetum » 27.01.2011, 13:36

Die Impressionen sagen dir, wie oft deine Anzeige ausgeliefert wurde. Das sind dann auch mindestens soviele Suchanfragen - möglicherweise auch mehr, da deine Anzeige nicht immer bei allen Suchanfragen ausgeliefert werden muss. Je nach dem, was du eingestellt hast, gelten die Zahlen "nur für die Google-Suche" oder "Google-Suche + Suchnetzwerk".

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 27.01.2011, 13:40

Kann man anhand von den Daten dann auch in etwa abschätzen wie oft etwas tatsächlich gesucht wird? Also in etwa wieviele Besucher man ca. hat wnen man dort ranked? Verstehe noch nicht ganz wie ich das dahingehend auswerten könnte.

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 27.01.2011, 13:46

Naja, die Impressionen können teilweise als Anzahl Suchanfragen herangezogen werden, aber auch nur, wenn deine Anzeigen immer geschaltet werden (was nicht der Fall sein muss).

Wenn Du die Anzahl der Besucher wissen willst musst Du Dir die Klicks ansehen. Ein Klick ist ein Besucher.

Rockor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 503
Registriert: 31.08.2008, 18:09

Beitrag von Rockor » 27.01.2011, 13:48

Hallo, ja ds stimmt nur ist da der ctr ja auch anders zur Zeit sehe ich meine Anzeigen in den Suchergebnissen gar nicht ist das normal? Also habe echt noch nicht so die Ahnung von Adwrods merke ich auch gerade :D

AWelke
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 252
Registriert: 03.09.2008, 13:18

Beitrag von AWelke » 27.01.2011, 14:02

Wenn Du Deine eigenen Anzeigen nicht siehst, kann das mehrere Ursachen haben. Entweder, Dein Tagesbudget ist schon aufgebraucht, dann erscheinen keine Anzeigen mehr von Dir. Oder Du hast eingestellt, dass die Anzeigen über den Tag verteilt erscheinen sollen, dann erscheinen Sie aber nicht bei jeder relevanten Suchanfrage. Google erkennt aber auch, wenn Du selbst suchst, und oft werden eigene Anzeigen dann nicht angezeigt. Versuchs sonst mal mit nem anderen Browser, das funktioniert bei mir oft. Du solltest aber nicht zu oft nach Deinen eigenen Anzeigen suchen, das verschlechtert sonst nur die Statistik.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag