hier hat ein kunde seine webseite ca. 1600 mal verlinken lassen. Ich behaupte es sei eine Linkfarm, während der Anbieter von einem Anzeigenportal spricht.
ein test mit seitwert.de zeigt das z.B oben genannte seite einen wert von 1,50 hat, also gar keinen.
ich sehe das als Linkfarmbeweis, weil hier google abwertet.
ich sagte dem kunden er solle sich austragen lassen damit seine seite keinen schaden nähme. Habe ich da übertrieben?
was würdet ihr dem kunden raten um sich zu versichern das seine seite keinen schaden davon trägt?
ich hab mich auch 750'000 mal von 3 Domains aus verlinken lassen, Ergebniss = 0, weder schlecht noch gut...
Es geht ja auch darum, ob es für das Branding vorteilhaft ist wenn man über so eine Seite erreicht wird oder ob er jetzt z.B. auf web.de gelistet ist. Aber Schaden wird die Seite wohl kaum.
Wer gerne große Zahlen im Yahoo Site Explorer liest mag sowas nutzen, ansonsten hätte ein einziger Link von der Seite den gleichen Effekt...der aber angesichts der 5 kläglichen Inlinks des Portals selbst wohl nahe dem Gefrierpunkt liegt.
Schad nix, hilft nix und ich hoffe: kost nix.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM