Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verlinkung von Konkurrent

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nicolas
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von nicolas » 30.01.2011, 09:31

Wenn du deine Lebensmittel auch in die Schweiz lieferst, könntest du sicher Chancen haben, aber der Aufwand wird immens sein. Denke lieber das Ganze in die Webseite stecken.

Ich würde die Links behalten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 30.01.2011, 10:11

In der Schweiz kannst du mit dem richtigem Anwalt jeden verklagen...

Wenn du solche Kollegen hast sollte es ja kein Problem sein.
https://www.suedostschweiz.ch/politik/h ... waltschaft

Ich würde die Links aber auch behalten, wie alt ist die Seite? Vielleicht gehört das für Google zum natürlichem Backlinkaufbau :D

Und wenn er schon so ein Fan von dir ist, frag ihn doch mal ob er Werbung bei dir schalten will ;)

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jodelheinz » 30.01.2011, 12:38

Die Idee, die Links so weiter zu leiten, dass sie wieder bei dem Mitbewerber landen finde ich ganz witzig. Aber ein Link ist ein LInk, ist ein Link, ist ein Link.....schade um den juice

Kannst du bei dem nicht ganz viel Ware bestellen und dann von deinem rüchgaberecht gebrauch machen? Oder davon einen schicken Linkbait veranstalten und die ganze Situation für deine Werbezwecke nutzen?
Mit nem bisschen Hirnschmalz lässt sich da doch bestimmt was machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 30.01.2011, 18:26

Ärgerlich würde es ja erst, wenn der Konkurrent die ehrenrührige Unterseite mit backlinks pusht, so dass sie vor Deiner in den SERPs steht.

Ich denke aber, dass man dann tatsächlich auch bei Google-Deutschland was machen könnte (und sei es seinerseits mit Rechtsanwalt im Briefkopf).

jodelheinz
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von jodelheinz » 30.01.2011, 18:30

Da fällt mir noch was ein.
Kann man nicht irgendwo diesen Mitbewerber bei G anschwärzen? War das in den Webmastertools????

forianer
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von forianer » 30.01.2011, 19:53

Webmastertools , Rechtsanwalt im Briefkopf, und und

wenn Dich wer ärgern will und Du läßt Dich ver...schen

war ja schon oft genug die Rede davon ob zuviele Backlinks (die richtig BÖSEN davon) einem Konkurrenten nicht schaden könnten.

Also, in Deinem Fall wär mir das echt nen versuch Wert, wenns um eine meiner Seiten gehen würde. Würd ich mir auch was kosten lassen den Spaß, kost erstens eh nicht so viel, gibt genug Billiganbieter in dem Bereich. Und da hätten gleich einige davon nen Job.

Den würd ich soviel Backlinks gratis schenken - das Google mit dem Filter setzen nicht mehr nachkommt.

Wie gesagt, wenns Dich eben ärgert. Oder behalt die Links wie viele hier sagen.

mfg szibirhusky!
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag