Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link Exchange Monitor / Link Tausch Monitor

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
nicky432
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 11.08.2010, 17:35

Beitrag von nicky432 » 30.01.2011, 21:37

Moin ;)

Ich möchte euch heute mein Tool zur Überwachung der Backlinks vorstellen. Ich habe selber monatelang auf verschiedenen Internetseiten meine Backlinks überwacht jedoch hatte ich mit folgenden Problemen zu tun:
1. Service wurde gelöscht, alle Links mussten auf einer neuen Plattform erneut angelegt werden.
2. Online Analyse nahm viel Zeit in Anspruch da viele User sich eine Leitung teilen mussten.
3. Das gesamte Backlink Profil wurde an dritte weitergegeben / verkauft.

Naja um den genannten Probleme aus dem Weg zu gehen gab es für mich nur eine Lösung: Desktop Tool
Also fing ich an einen "Link Exchange Monitor" zu schreiben....

Was wird überprüft ?
- Status: Ist der Link Online ?
- Nature: Ist der Link ein Textlink oder ein Bildlink ?
- Follow: Wurde der Link mit einem NoFollow Tag versehen ?
- Anchor Tag: Welcher Anchor wurde verwendet ? (Nur bei Textlinks)
- Title Tag: Welcher Title wurde verwendet ?
- Alternativ Tag: Welcher Alternativ Tag wurde verwendet ? (Nur bei Bildlinks)

Eine weitere Spalte zeigt an wann der letzte Check ausgeführt wurde. Die letzte Spalte zeigt an ob ihr für einen Backlink eine Bemerkung hinterlegt hat oder nicht.

Für das folgende Bild habe ich Backlinks von Google und Microsoft analysiert. Die Überprüfung der Backlinks hat bei 8 Einträgen nur 2 Sekunden gedauert. Naja... es wurden auch nur sehr schnelle Seiten aufgerufen ;)

Bild

Ich biete euch hier kostenlos eine Lite Version an. Diese Version ist auf 20 Einträge begrenzt. Wenn ihr Interesse habt schreibt mir einfach eine PN. Eine Version ohne Begrenzung ist in kürze erhältlich, jedoch hab ich noch keinen Preis gefunden. :)

Technische Information:
Das Tool wurde in Delphi geschrieben, benutzt eine Firebird SQL Database und verwendet mehrere Threads um eine schnelle Analyse zu gewährleisten.

PS: Dieser Thread kann auch für Bug Reports und Verbesserungsvorschläge genutzt werden ;)

Bis dann,

nicky