Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adsense Kontaktformular?!

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 31.01.2011, 18:38

Hallo,

gibt es irgendwo ein Adsense Kontaktformular oder eine E-Mail an die ich mich wenden kann? Auch wenn ich darauf womöglich keine persönliche Antwort erhalte....danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 31.01.2011, 18:45

Heute spiele ich mal wieder den Arsch vom Dienst:
https://www.google.com/support/forum/p/ ... 8931&hl=de

Meine Erfahrung:
sehr sehr sehr kompliziert. Und je nach Problem einfach nur noch frustrierend. (Wobei ich vor zwei Jahren geschätzt völlig aufgegeben habe).
Du kannst natürlich das ganze Feld hier durchpflügen:
https://www.google.com/support/adsense/ ... act_policy

Deren Credo ist mittlerweile, dass manuell NICHT eingegriffen wird. Also mit Targeting/Preis pro Klick-Problemen stehst Du auf weiter Flur.

Du kannst dort z.B. auch im offiziellen Hilfe-Forum posten und hoffen, dass dann ein Google Pro mitliest. Das ist inmho eventuell sogar zielgerichteter, weil Du dann niemanden hast, der die Frage in der Supportkette abwürgt.

Das taugt gut bei offensichtlichen Funktionsstörungen...

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 31.01.2011, 19:07

alles auf

hab ich bereits durch. ich glaube mich aber erinnern zu können, irgendwann mal ein kontaktformular gesehen zu haben. Es muss doch eine email geben, an die ich mich wenden kann?

vodomohua
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von vodomohua » 31.01.2011, 20:26

Die brauchen eigentlich kein Formular, weil selbst wenn du denen schreibst bekommst du eh keine Antwort. Und wenn doch, dann eine Standardmail...

(...leider meine Erfahrung...)

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 31.01.2011, 20:54

Hallo,

ich bin mir bewusst, dass Sie nicht antworten oder ein computer antwortet. Trotzdem möchte ich was loswerden und habe Hoffnung, dass sich jemand bei mir meldet.

Gibt es wirklich kein Supportformular....dachte wirklich sowas hab ich schon gesehen....vielleicht email?!

danke

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 01.02.2011, 03:25

Also auf:

Gibt es irgendwo versteckt bei irgendeinem Punkt, der dann auf keinen Fall Deinem Problem entspricht schon eine Kontaktmöglichkeit ;-)

Also wenn's dringend ist, dann gehe lieber übers Hilfeforum und wenn's noch dringender ist, dann baue am besten Adsense aus und nutze Alternativen.

Vertrau uns: niemand bei Adsense WILL mit uns sprechen ;-)

Und ich sage das aus Erfahrung :wink:

Gehöre zur Gruppe, die mal vor Jahren noch einen persönlichen Ansprechpartner hatten, der dann von Hand die Klickpreise hochmanipuliert hat bzw. geschaut hat, warum ständig die falschen Ads eingeblendet werden.

-> Dann kam der grosse Politikwechsel, mein "Ansprechpartner" war plötzlich ganz woanders [nicht mehr auffindbar]...
Dann kamen Antworten wie: "wir können da nicht mehr eingreifen" usw.

Ganz seltsam das Ganze...

Ich verdiene jetzt aber deutlich mehr als zur damaligen Zeit, einfach nicht mit Google Adsense... ha ha h ah a

Schau: ich habe in meinem kurzen Leben einen wirklich ernsten Bug in Analytics an google gemeldet. Wie lange wurde ich hingehalten: 2 Monate. 2 Monate, den "Low-Level-Support" von der Dringlichkeit zu überzeugen...

Genau dasselbe bei Adsense: das sind Leute ohne eigene Website, ohne Adsense-Erfahrung: wie willst Du mit denen über Adsense kommunizieren?

GEH IN DAS HILFEFORUM. Das ist deutlich besser.

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von StarBuG » 09.02.2011, 13:16

Versuchs hiermit: adsense-de@google.com

Aber dauert trotzdem 2-4 Wochen bis du eine Antwort bekommst.
Von der Email schreiben, mit der du registriert bist bei AdSense, deinen vollen Namen und Publisher-ID nicht vergessen.

Außerdem immer schön freundlich sein :)

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 10.02.2011, 12:53

Hab ich letztens noch versucht - waehrend das frueher noch ging, scheint die Post dort nicht mehr gelesen zu werden.
Immerhin hab ich auch keine bounce mail bekommen. Hoffnungen wuerde ich mir nicht machen.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 10.02.2011, 20:48

Hmm, soll ich da dem Adsense-Experten vertrauen, oder meiner jahrelangen Beobachtung, dass Google den Support stetig zurückfährt?

Ich kann nochmals gerne schreiben, dass ich einen persönlichen Adsense-Berater hatte, der gute Antworten geschrieben hat, und das eine odere andere auch an die Technik weitergeleitet hat.

Dann war der auf einmal weg, und irgendwelche Nilpen, die weder von Webpublishing, noch von Adsense selbst eine Ahnung hatten, in Dublin haben 0815 Standard-Antworten verschickt.

Also dieselben, die jetzt ihre auswendig gelernten Texte in You-Tube Videos stammeln.

Nach und nach wurde die Email-Adresse und das Kontaktformular versteckt mit Hinweis auf das ach-so-grandiose "offizielle" Hilfe-Forum.

Da kann ich doch 1 + 1 zusammenzählen, UND KEINERLEI ANFRAGE MEHR AN GOOGLE MACHEN...

Warum auch?

-> Wir greifen nicht ein [Eine Antwort aus Dublin] bezüglich eine momentanen Schwächephase auf einer meiner Websites zeigt doch genau, was Google macht: für sich optimieren und den einzelnen völlig vergessen. Wenn jemand das Gefühl hat, es läuft für ihn falsch? So What? Google macht, womit es meisten Geld verdient.

Wem das nicht klar ist, der kann gerne Emails schreiben und bitten und flehen und monatelang warten.

-> Es bringt nichts.

StarBuG
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von StarBuG » 10.02.2011, 21:14

Die letzte Antwort über die AdSense Email habe ich vor ca 4 Wochen bekommen.
Bezog sich aber auf eine Anfrage Anfang Dezember.

Man darf halt auch nicht vergessen, das AdSense täglich mit millionen von Emails vollgespamt wird.

Davon sind (wenn man sich mal die Fragen in den Foren so anschaut) 99% mit standard Texten zu beantworten.

Meine Frage wurde persönlich beantwortet, auch wenn sie mich darin nur auf ein englisches Antragsformular zur Nutzung von Goolge Trademarks verwiesen haben.

Google Support ist langsam, sehr langsam, aber wer freundlich ist und eine legitime Anfrage hat, bekommt eine Antwort.
Das ist meine Erfahrung.

ps: Warum ist auf meiner Domain XY der eCPM gesunken seit XY ist übrigens keine Anfrage an einen Support auf die man eine Antwort erwarten sollte. ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag