ich bin noch ganz neu in Sachen Webseiten erstellen und nun an meinem ersten Projekt dran und habe mir nach einem Vortrag eines Blinden Webseitentesters in den Kopf gesetzt, mir gleich von Anfang an anzugewöhnen auf gute Zugänglichkeit zu achten.
Bei der neusten Seite von gestern hab ich mich daher mal um eine gute Accessibility bemüht. Ich hab aber bisher noch nicht so ganz begriffen, wie das mit den unsichtbaren Sprunglinks am besten ist.
Oder konkret:
https://www.kaninchen-info.de/fuettern.html (alle anderen Unter-Seiten sind älter und noch nicht mit unsichtbaren Sprunglinks versehen)
z.B. Zeile 68 im Quellcode scheint mir allzu unelegant/gebastelt, er ist es ja auch. Der Link steht da auf an der Stelle, zu der er verweist. (gut, Screenreader können <h2> ja auch als "Link" nutzen)
Code: Alles auswählen
<div class="ausblend"><h2>Hauptteil (Accesskey: 2)</h2> <a accesskey="2" href="fuettern.html#text">oben zum Text</a></div>
Schon mal vielen Dank und liebe Grüsse
Lina
(und ehe sich jemand wundert, Linkaufbau oder so habe ich bisher nicht betrieben und werde es in nächster Zeit auch nicht, erst soll mal etwas Inhalt hin und erst dann will ich überhaupt Besucher)