Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eventuelle Penalty?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
columbus0815
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2010, 17:09

Beitrag von columbus0815 » 01.02.2011, 13:27

So, ich habe vor einiger Zeit eine meiner Seiten von Grund auf erneuert. Das Projekt hatte einfache HTML Seiten welche nun in PHP geändert wurden.

Alle alten Seiten wurden mit 301 auf die neuen Seiten umgeleitet. Auch wurde der Inhalt deutlich erweitert, von ursprünglich etwa 250 Seiten auf knapp 1000.

Die Domain selber ist etwas über 2 Jahre alt, nach dem Umbau wurde auch etwas verstärkt wieder mit dem Backlingaufbau begonnen. Es wurden etwa 50 oder 70 Backlings in einem Zeitraum von 2 Monaten gesammelt. Hierbei handelte es sich um Backlings aus Verzeichnissen, Katalogen und Foren.

Laut den Webmastertools wurden auch noch nicht alle Backlings indexiert und mit der link:www.deine-domain.tld Abfrage zeigt mir Google auch nur einen Treffer an.

Zuerst stieg die Seite auch in den Suchergebnissen doch von heute auf morgen war davon nichts mehr zu sehen. Unter Suchbegriffen wo ich auf Seite 1 war bin ich nun noch auf Seite 2 oder 3. Andere Suchbegriffe verloren ca. 15 bis 50 Plätze. Bei wiederum anderen Begriffen wird die Seite garnichtmehr gelistet.

In einem anderen Beitrag hier im Forum sah ich den Link zu dieser Seite:
https://tools.seomoves.org/penaltychecker/

Auf der Seite wird beim Abfragen der Domain auch dieses ausgegeben:
This domain has a severe penalty.

Kann das hinkommen das ich tatsächlich aufgrund der Änderungen nun eine Penalty an der Backe habe?

Oder steckt die Domain ehr in einer Neubewertung aufgrund der grundlegenden Änderungen?

Was mich auch etwas erstaunte war das ich auf einmal unter einem Hauptkey auf Seite 1 in den Top5 war und etwa 5 Minuten Später mich auf Seite 3 wiederfand.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


columbus0815
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2010, 17:09

Beitrag von columbus0815 » 03.02.2011, 02:30

WOW, über 115 Klicks und keiner hat eine Meinung dazu?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 03.02.2011, 02:47

Tippe mal auf
Oder steckt die Domain ehr in einer Neubewertung aufgrund der grundlegenden Änderungen?
Vielleicht hat das mit dem Redirect auch nicht so richtig hingehauen. Es gibt ja anscheinend Indexierungsprobleme.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.02.2011, 04:11

du hst wahrscheinlich die anchortexte zu einseitig gesetzt. wenn du da auf ein abfragestarkes keyword zielst fällst du automatisch in einen filter. warten oder in dem forum suchen was da hilft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag