Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bing kopiert google

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 02.02.2011, 22:47

Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 03.02.2011, 04:55

BING (powered by google)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 04.02.2011, 01:40

haha das ist ungefähr das, was Matt Cutts grad gepostet hat :D
[...]If Bing does better on a search query than Google does, that’s fantastic. But an asterisk that says “we don’t know how much of this win came from Google” does a disservice to everyone.[...]
https://www.mattcutts.com/blog/google-bing/

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 04.02.2011, 09:38

Google sammelt Daten über Toolbar, GA, etc. und verwendet sie zum "verbessern" der Suche.
Bing sammelt Daten über IE und Toolbar und verwendet sie zum "verbessern" der Suche.

Wo ist das Problem? Die Japaner haben sich auch westliche Autos angeschaut und kopiert und heute kommen neue Impulse von ihnen, die wiederum vom Westen aufgegriffen werden.

Finde es schon lächerlich.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 04.02.2011, 13:29

Naja, Googles Businessmodell ist die Suche bzw. die Qualität der Suche. Bings ebenfalls. Wenn Bing nun Googles Ergebnisse nutzt, dann kann man auch direkt auf Google suchen. Ein bisschen differenzierter muss man "Daten" also schon betrachten ;)

socialexpert
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von socialexpert » 04.02.2011, 15:47

@Nullpointer
I don’t think an average consumer realizes that if they say “yes, show me suggested sites” that they’re granting Microsoft permission to send their queries and clicks on Google to Microsoft, which will then be used in Bing’s ranking.

I think my Mom would be confused that saying “Yes” to that dialog will send what she searches for on Google and what she clicks on to Microsoft. I don’t think that IE8′s disclosure is clear and conspicuous enough that a reasonable consumer could make an informed choice and know that IE8 will send their Google queries/clicks to Microsoft.
MATT CUTTS
der clickstream wird dabei von "google Nutzer" aufgezeichnet und an microsoft weitergegeben.

Solange es noch funktioniert, kann man bing jetzt richtig gut manipulieren.
Man nutze nun diese clickstream Funktion und die gesendeten Daten, um seine eigene Seiten besser zu ranken :P

Soweit ich weiss nutzt google den clickstream nur auf seinen eigenen Seiten, während microsoft clickstream anderer suchmaschinennutzer aufzeichnet.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 04.02.2011, 18:40

Hirnhamster hat geschrieben:Naja, Googles Businessmodell ist die Suche bzw. die Qualität der Suche. Bings ebenfalls. Wenn Bing nun Googles Ergebnisse nutzt, dann kann man auch direkt auf Google suchen. Ein bisschen differenzierter muss man "Daten" also schon betrachten ;)
Bisschen mehr Differenzierung täte Dir übrigens auch nicht schaden - Microsoft sagt eindeutig, dass es sich um EIN Kriterium handelt! Wenn bei diesen unsinnigen Suchanfragen keine anderen Kriterien greifen, weil das "Keyword" ja auch auf keinen anderen Seiten vorkommt, dann gibt es nur genau dieses eine Signal für die Suchmaschine, das dann eben ein mehr als überproportionales Gewicht bekommt.
Und das Verhalten wurde auch nur bei einem Bruchteil der Tests so festgestellt, man kann es also auf keinen Fall verallgemeinern.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 04.02.2011, 20:46

Differenzierung?

Die wenigen, die hier im Forum versuchen zu differenzieren kann man an zwei Händen abzählen. Schätz ich mal.

Es babbeln doch immer welche mit, die keinerlei Ahnung zu haben scheinen worum es geht. Wollen sich oder ihre Signatur oft halt mal auch wieder in Erinnerung bringen.

Und selbst wenn kopiert würde, ne gute Kopie ist allemal besser als ein schlechtes Orignal. Und wenn ein Kopierer es schaffen würde, die Fehler Gs zu korrigieren, hätte er richtig gute Serps.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 05.02.2011, 00:46

Ist im Moment echt kindisch mit den beiden, auch Google holte sich in der Vergangenheit so einige Anregungen von anderen Suchmaschinen, unter anderem übrigens von Bing selbst ...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 05.02.2011, 21:20

e-fee hat geschrieben:Bisschen mehr Differenzierung täte Dir übrigens auch nicht schaden - Microsoft sagt eindeutig, dass es sich um EIN Kriterium handelt! Wenn bei diesen unsinnigen Suchanfragen keine anderen Kriterien greifen, weil das "Keyword" ja auch auf keinen anderen Seiten vorkommt, dann gibt es nur genau dieses eine Signal für die Suchmaschine, das dann eben ein mehr als überproportionales Gewicht bekommt.
Und das Verhalten wurde auch nur bei einem Bruchteil der Tests so festgestellt, man kann es also auf keinen Fall verallgemeinern.
Stimme ich dir zu und hab ich vorher auch schon geschrieben ;)

Man kann aber eben nicht sagen, dass es "nur" um Daten geht. Dann muss man auch sagen, dass ja "nur" Webseiten im Internet gefunden werden.

Aber nochmal, ich bin in der Hinsicht momentan eher auf Bings Seite, weil Google zu viel Aufsehen darum macht ohne güngend Beweise zu haben. (9 von 100 Versuche wurden nachgewiesen und da hat es nur funktioniert, weil eben sonst keine anderen Daten zur Verfügung waren). Ist übrigens hier https://searchengineland.com/bing-why-g ... ions-63279 nochmal schön aufgearbeitet.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 06.02.2011, 07:07

Jo, G würde diesbezüglich mal besser den Ball etwas flacher halten. Schliesslich sind die mit der Arbeit anderer das geworden was sie sind, indem sie sich zum selbsternannten weltweiten Ordner und Einordner der Webseiten aufgeschwungen haben.

Und ohne G gäbe es wahrscheinlich mehr als 70, 80 Prozent weniger Webseiten (Spam) und Verlinkungen im WWW, womit die anderen Sumas es dann auch nicht mehr so schwer mit ihrem Algo hätten.

Bei G passt der Spruch: Die Geister, die ich rief ...

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.02.2011, 11:08

Durch den Suchalgo von Google wurde die ursprüngliche Struktur des Internets total umgebaut. Die sogenannte "natürliche Verlinkung" beschränkt sich auf gefühlte 10% der Links.
Auf die 70 oder 80% von Cura lege ich sogar noch 10% drauf.
Kürzlich habe ich in den Printmedien irgendwo einen Bericht über den Energieverbrauch des Internets gelesen, Fazit war, das die Energie in D ,den Server und die ganze Internetstruktur benötigen, den Energieverbrauch von Berlin (mit Industrie) übersteigt. Die unsinnigen Suchalgorithmen haben da sicher einen beträchtlichen Anteil dran.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 06.02.2011, 13:21

Cura hat geschrieben:Jo, G würde diesbezüglich mal besser den Ball etwas flacher halten. Schliesslich sind die mit der Arbeit anderer ...
Was für eine Arbeit meinst Du?
Cura hat geschrieben:Und ohne G gäbe es wahrscheinlich mehr als 70, 80 Prozent weniger Webseiten (Spam) und Verlinkungen im WWW, womit die anderen Sumas es dann auch nicht mehr so schwer mit ihrem Algo hätten.
Wie würde denn die Welt ohne Google aussehen? Gäbe es dann keine Suchmaschinen mehr? Würden die keinen Ranking-Algorithmus benutzen? Würden dafür keine Spam-Seiten entstehen?

Ich will hier extrem-pro-Google argumentieren, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen der Weitblick in Deinem Posting.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 06.02.2011, 13:53

DanielS hat geschrieben: Gäbe es dann keine Suchmaschinen mehr? Würden die keinen Ranking-Algorithmus benutzen? Würden dafür keine Spam-Seiten entstehen?

Ich will hier extrem-pro-Google argumentieren, aber irgendwie fehlt mir ein bisschen der Weitblick in Deinem Posting.
Das Internet gab es schon bevor Google die hohe Wertschätzung eingehnder Links im Algo hatte, dieser Punkt im Algo ist es ja, der den Link zur Ware oder Währung gemacht und somit die massenhafte Link und Webseitenproduktion herausfordert.
Wie es aussehen würde, wenn Google einen anderen Weg gegangen wäre, kann vermutlich niemand sagen. Aber wenn Du mich fragst, ich könnte gut ohne Google leben, die haben zweifelsfrei viele Innovationen hervorgebracht, aber wirklich benötige ich keine und benutze sie auch relativ selten und zu allen gäbe es Alternativen.

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 06.02.2011, 14:00

Es geht mir hier gar nicht um das was Google neben der Suchmaschine raus gebracht hat.

Es geht mir nur darum, dass man im Internet Geld mit Werbung verdienen kann und genau deswegen werden MfA-/Spam-Seiten erstellt.
Wenn es die Suchmaschine von Google nicht geben würde, dann würde es eine andere Suchmaschine geben (ich denke mal, da sind wir uns einig, dass es Suchmaschinen trotzdem geben würden ;) ). Die gleichen Leute würden dann auch diese Suchmaschine, egal ob die den Algo auf den Links basieren lässt oder auf was anderes, versuchen zu manipulieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag