Servus, ich betreibe derzeit ein Forum.
Ich habe mehrere URLs für dieses bekommen.
Diese ähneln sich aber nicht. Derzeitig wird man per .php weiterleitung auf meine hauptdomain weitergeleitet.
Jetzt wollte ich mal fragen ob das schädlich für den Pagerank ist.
standartdomain geht halt direkt in das forum und die extra adressen gehen auf jeweils getrennte index.php datein wo die Leute dann zu der haupturl bzw. standartdomain weitergeleitet werden.
Mehrere Domains stellen nur ein Problem dar wenn der selbe Inhalt drauf ist ... Bei dir findet ja scheinbar eine Weiterleitung statt und so ist nicht der selbe Inhalt drauf = NP.
Selbst wenn der selbe Inhalt auf beiden Domains drauf sein würde, würde das Ergebnis lediglich sein, dass eine von beiden Domains in Google nicht mehr angezeigt wird ... sollte aber auch egal sein, denn die andere ist ja dann weiterhin in Google.
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".