Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Risiken nach Shop Umstellung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dfe
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dfe » 02.02.2011, 17:43

Einer meiner Kunden will seinen Shop von XT Commerce auf shopware (shopware.de) umstellen.

Wer hat bereits Erfahrungen mit so einer Umstellung, was sind die Risiken/Vorteile? Worauf sollte man achten?

Risiken:
-Trafficeinbruch
-Ranking Verlust

Bleibt die Urlstruktur gleich?

Vorteile:
schöne Templates/besseres Design > bessere Conversions

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Shopware Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Suchmaschinenoptimierung für Shopware und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Shopware-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

collection23
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von collection23 » 03.02.2011, 08:05

Es gibt sicherlich gute Gründe, das Shopsystem zu wechseln, aber ein schönes Template ist in meinen Augen kein solcher Grund. Man kann sich doch auch für einen xtc ein individuelles Template bauen lassen. Allerdings würde ich einen Umzug auf xtc modified überlegen.

Die URL Struktur bleibt beim Wechsel des Shopsystems garantiert nicht gleich, da müsstest du alles per 301 weiterleiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag