Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie erkenne ich eine Abstrafung von google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mcfly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mcfly » 03.02.2011, 20:03

Hi @ all

ich steh hier vor einer mir unerklärlichen Frage. Eine zweite Seite von mir ist bei google fast unsichtbar geworden.
Sie ist nun mit allen Keywörtern in google nicht mehr aufzufinden sondern nur noch mit dem domain. Oder halt das Keywort in Verbindung mit dem domainnamen.

Ich hatte es bisher nur das die Seite dann ans Ende der Listen rutscht nach diesem sogenannten Newbie Bonus aber das alle suchbegriffe null Ergebnisse bei google bringen wundert mich schon zumal dies nun keine Newbie Seite ist.

Yahoo und Bing sind die Seiten je nach Keywort zwischen Seite 2 und Seite 10 verteilt (hab ich eben mal kntrolliert) aber google sagt nix.

Das soll nun nur als Beispiel sein ich hoffe Ihr könnt mir dazu folgende Fragen beantworten :

Ist sowas nun schon eine Abstrafung wenn ich mit den Suchkombinationen und mit dem domainnamen dann doch noch gefunden werde ?

Wie finde ich eine Abstrafung seitens google und co raus? (würde mich sehr interessieren da ich viele Seiten noch zu optimieren versuche)

Sieht man vielleicht die Gründe in google Analytics oder in den Webmastertools? (Bin noch blutiger Anfänger mit den ganzen Tools)
Computer Forum | Freeware Download
Linkpartner für die verschiedensten Seiten sind ständig gesucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 03.02.2011, 20:19

1. Hört sich nicht nach einer Penality/Abstrafung an. Die Seite wird sowohl bei domain.de als auch bei "domain" (z.B. "pcforum24") auf Rang 1 gelistet, oder verstehe ich das falsch?
2. Ich tippe auf Filter. Zuviele zuschlechte Links mit immer dem gleichen Linktext in zu kurzer Zeit gesetzt? Das könnte eine Ursache sein. Deshalb sind auch nur ein paar Keys betroffen während Kombis noch gehen.

mcfly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mcfly » 03.02.2011, 21:52

Das verstehst du ganz richtig. Die Domain wird bei domain.de und auch bei domain auf dem ersten Rang gelistet.

Wenn das die zweite Variante ist was kann man dagegen machen? Sollte ich dann alle eingehenden Link kontrollieren? Oder sogar einen Teil entfernen lassen? Wie kann man bei sowas vorgehen?

Was mich halt auch interessiert wie kann ich Abstrafungen rausfinden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 04.02.2011, 01:04

Woher kommen denn die ganzen schlechten Links und wieviel gibt es davon?
Hast Du jemanden damit beauftragt oder alle Links selbst gesetzt/getauscht?

mcfly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mcfly » 04.02.2011, 01:38

Ich hatte im Dezember jemanden beauftragt die Firma wollte Links setzen durch Blogartikel und Forenlinks. Die listen habe ich auch bekommen es sind ca. 400 Seiten wo immer der selbe Linktext steht.

Ob es dadurch nun schlechte Links sind kann ich nicht sagen.

Somit hab ich mir wohl riesen Mist damit eingehandelt nur wie kann ich dies nun versuchen zu beheben?

Links setzen mit anderen Linktexten damit es natürlicher wird?

Anschreiben und Links entfernen lassen?

Abwarten bis der Filter keine Wirkung mehr hat? (wenn das überhaupt so funktioniert)

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 04.02.2011, 01:42

Links setzen mit anderen Linktexten damit es natürlicher wird?
jop.

Wäre halt ganz gut, wenn du ein paar trusted Links bekommst. Und ansonsten den Domainnamen verlinken um ein bisschen zu branden ;)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 04.02.2011, 20:13

also 400 links mit immer gleichem linktext... kommt natürlich auf's verhältnis an, aber ich gehe einfach davon aus, dass das natürlich nen absoluter knaller-fehler war... :-)

klar macht das nix, wenn du schon 5000 links hattest, aber wenn du vorher 100 links hattest und dann auf einmal 500... das ist deutlich zu viel :-)

ach und: vergess die seite: die ist fürs nächste halbe jahr im filter. danach kommt sie vlt. langsam wieder raus...

mcfly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mcfly » 04.02.2011, 22:17

SeriousBadMan hat geschrieben:ach und: vergess die seite: die ist fürs nächste halbe jahr im filter. danach kommt sie vlt. langsam wieder raus...
Kann ich da nicht irgendwie versuchen gegen zuarbeiten um die Seite schneller aus dem filter zu bekommen? Halt mit Links zu anderen Linktexten?

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 04.02.2011, 23:13

Normal weiter Links sammeln und warten, kann in wenigen Tagen wieder alles ok sein, in einigen Jahren, oder auch nie mehr.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

quelltexter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von quelltexter » 04.02.2011, 23:54

Lass die Seite über die GWMT aus dem Index löschen; warte 14 Tage; sammel in der Zeit viele Backlinks mit vielen anderen Linktexten; warte 14 Tage und las den Bot wieder zugreifen.

Kostja
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Kostja » 05.02.2011, 16:36

Kann die Aussage von @quelltexter bestätigen? Wo findet man überhaupt die Option oder meinst du einfach die Webseite aus den Webmaster-Tools zu entfernen? Hatte jemand auf diese Weise bereits Erfolg?

ibanez
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ibanez » 05.02.2011, 17:56

Wielange ist deine Seite denn schon im Index?
SERPStorm.de - Links, Links, Links...

mcfly
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mcfly » 05.02.2011, 18:09

Meine Seite ist seid 9 Jahren im Index. Allerdings habe ich sie mitte letzen Jahres umgebaut und dann normal backlinks gesucht. Da ich in dem zeitraum nicht allzu erfolgreich war und im schnitt nur ca. 40-60 BL´s pro Monat zu bekommen dachte ich das wäre eine gute Idee mit dem anderen. Das einzige was bescheuert war der hat sofort auf seinen Seiten verweise zu den BL´s gemacht das die Links fast alle innerhalb von zwei Wochen online waren. Linktexte sind somit ca 30% verschieden zu 70 % gleich (die ich eben in auftrag gab).

Würde mich ebenfalls interessieren ob der weg von "quelltexter" funktioniert.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.02.2011, 21:43

Kann das von Quelltexter jmd. bestätigen? Hab ich noch nie gehört.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 06.02.2011, 00:24

SeriousBadMan hat geschrieben:Kann das von Quelltexter jmd. bestätigen? Hab ich noch nie gehört.
Ich auch nicht, mein Ansatz der in diesem Fall eigentlich immer funktioniert hat ist ähnlich, nur ohne WMT:

Mehr Links, vor allem auf Unterseiten, ohne Verwendung der Hauptkeywords. Dieser "Überoptimierungsfilter" kann ziemlich hartnäckig sein, aber letztendlich führt Feuer mit Feuer bekämpfen, also mehr Links, immer zum Erfolg. Rückbau ist immer schädlich, nichts entfernen.

Gleicher Ansatz wie bei der -950 Penalty die meines Erachtens nach auch gar keine klassische Penalty ist, sondern der weiteste Pendelausschlag dieses "Überoptimierungsfilters".
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag