Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords-Ziel auf Subdomain einer geparkten Domain

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
profo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1703
Registriert: 18.01.2007, 18:51

Beitrag von profo » 06.02.2011, 19:45

Neulich beim Aufräumen im Adwords-"Überprüfungszentrum" hab ich über einen deppigen Abzocker ("kostenlose Abnehmtipps"...) besonders gestaunt:

1. die Ziel-URL war eine Subdomain der Display-URL
2. Die Display-URL war eine Parkseite (bei Godaddy, mit Google-Ads)

Ist sowas nun besonders dreist, dämlich, oder ist mir sowas bislang einfach nur noch nie aufgefallen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 06.02.2011, 20:26

Habe ich ehrlich gesagt schon öfters gesehen, in gewissem Maße dreist ist sowas natürlich, aber innerhalb der Adwords Richtlinien.

Was eigentlich dazu gedacht ist, lange URLs in der Display URL "aufhübschen" zu können, wird doch eh meist nur noch genutzt um Keywords nochmal zu wiederholen.

Wenn es nach mir ginge, müssten Display und Ziel URL auch im Syntax gleich sein. Ist die URL zu lang, darf nur der Domainname rein, fertig.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag