Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vergleich Backlink auf Startseite oder Unterseite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Jaro
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Jaro » 28.11.2004, 18:30

Hallo,

angenommen ich habe Backlinks unterschiedlicher Quellen die wie folgt verlinken:

Backlink Nr.1 auf www.domain.de/index.html
Backlink Nr.2 auf www.domain.de/verzeichnis_a/dateiname_x.html
Backlink Nr.3 auf www.domain.de/verzeichnis_b/dateiname_y.html
Backlink Nr.4 auf www.domain.de/verzeichnis_c/dateiname_z.html

Frage 1:
Was ist wenn ich mir "link:www.domain.de" bei google einblenden lasse. Bekomme ich da nur Backlink Nr.1 zu sehen oder alle anderen auch?

Frage 2:
Wenn ich mit der Startseite eine gute Position erreichen will - benötige ich nur Backlinks der Sorte Nr.1? Sind die Backlinks der Sorte 2-4 nur für das Ranking der jeweiligen Unterseite zuständig oder haben die auch Einfluss auf das Ranking der Startseite www.domain.de/index.html ?

Danke im vorraus
Jaro[/b][/u]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von LinkPop » 28.11.2004, 18:44

zu 1: Ja, Nein.

zu 2: Nein, Nein, Ja.

2 Fragen 5 Antworten ;-)
[url=httpss://www.rankseek.com/][img]httpss://www.rankseek.com/img/rankseek-xs-2.png[/img][/url]
  • Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]

AskeT
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von AskeT » 29.11.2004, 06:02

Jaro hat geschrieben:Backlink Nr.1 auf www.domain.de/index.html
Hallo Jaro,

Ich würde gar keine BLs auf die index.html legen, sondern nur auf die Domain selber.

(Ich habe gerade das Problem mit einer älteren Seite: die gute Hälfe der Links verweist auf die Index, die andere Hälfte auf die Domain selbst. Es wird auch mit der Toolbar auf domain.de/ und auf domain.de/index.html jeweils der PR 5 angezeigt.)

Man sagt, ich verschenke auf diese Weise Recourcen.

AskeT

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seobug
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von seobug » 30.11.2004, 13:44

Hallo Jaro,
wie AskeT schon sagt, die BLs auf die Domain selbst.
Zu Frage 1: Die link:-Anzeige ist zur Zeit nicht brauchbar. Wenn Sie in Ordnung wäre, könntest Du die Unterseiten einzeln abfragen. Aber vergiss es!
Zu Frage 2: BLs auf die Unterseiten können sehr wirksam sein. Optmiere die Unterseiten zum speziellen Thema, setze passende Backlinks drauf und dann einen Link von der Unterseite auf die Domain (Hauptseite).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag