Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GA - alter durch neuer Code ersetzen - Konsequenzen?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
gafragen
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2011, 10:09

Beitrag von gafragen » 09.02.2011, 10:35

Guten morgen

habe zuerst in den Foren gesucht, aber nichts gefunden. Meine Frage an Euch:
Was passiert mit den bereits erfassten Daten von Google Analytics, wenn ich den Tracking Code ändere?

Bislang hatte ich diesen alten Code (var gaJsHost = ...) drin und möchte ihn ändern (var _gaq = _gaq || [];)

Bei einer anderen Website, bei der ich den neuen Code eingefügt habe, funktioniert das Click Pattern / In-Page-Analytics. Und bei der Website, bei der der alte Code drin ist, gehts nicht.

Eigentlich geht es mir um folgendes: ich möchte auf der Website (mit altem Code) eine rubrikenspezifische Analyse anzeigen lassen. Man soll sehen, wie gross der %Anteil der Rubrik 'überuns', der Rubrik 'angebot' etc. ist. Die in-page-Analytics macht dies - aber eben nur auf der Website mit neuen Tracking-Code.

Kann mir da jemand sagen, was passiert, wenn ich auf der Website mit altem Code nun den neuen einbaue? Kann ich die bereits aufgezeichneten Daten weiterhin nutzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!