Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswirkung des Standorts des Suchenden auf das Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dirk-dd » 11.02.2011, 08:32

Seit letzen November 2010 habe ich bemerkt, dass ich viele Aufträge aus meiner Gegend bekommen habe, sonst Deutschlandweit jahrelang. Wenn ich meine wichtigste Keywordkombi eingegeben habe, zeigte es mich in meiner Stadt ganz oben an in den Serps. 500 km weiter weiter unten. Das lag daran, dass Google möchte, dass Firmen in der Nähe des Suchenden gelistet werden sollten. Standort Angabe in den Suchoptionen links. Ist diese Wirkung inzwischen wieder aufgehoben? Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Ich habe auch keinen richtigen Thread zu diesem Thema gefunden hier, das wundert mich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Alex L. » 11.02.2011, 08:44

Such auf Google mal nach "Restaurants" und wie von Geisterhand bekommst du oben Einträge aus deiner Gegend gelistet. Ist relativ normal und macht einem mitunter das Leben nicht einfacher..

dirk-dd
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dirk-dd » 11.02.2011, 08:53

bis vor November 2010 habe ich diese Funktion nicht bemerkt. Jetzt haben allerdings die regionalen Besucher (in Log Files ersichtlich) wieder nachgelassen. Deshalb von mir die Vermutung, dass das nur ein Testballon war.