Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeitversetzte Crossover-Verlinkung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tom1970
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Tom1970 » 12.02.2011, 19:22

Hallo Seo-Gemeinde!

Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, daher würde ich sehr gern die Frage hier im Forum stellen!

Mir schwebt Folgendes vor:

ich möchte mit 5 alteingesessenen Websites nach und nach entstehende Vielzahl neuer Websites über Backlinks stärken!

Meine Idee ist es, die Vielzahl der Websites (50-100Stck), die nacheinander entstehen und von den 5 alten verlinkt werden, in 1-2 Jahren soweit nach vorn zu pushen, dass sie eigenständig im vorderen Feld im Google mitspielen! Die eindeutigen Domains, spätere Verlinkung über Dreieck untereinander und die guten Inhalte sollten es hergeben!

Die 5 alteingesessenen Websites sollen lediglich nur als "Initialzündung" einen guten Start dafür ermöglichen, später soll sich wie gesagt die Vielzahl der Websites über Dreieck selbst verlinken und aufgrund guter Inhalte Links von aussen sammeln!

Danach möchte ich, dass die 5 alteingesessenen, bzw. eine davon, durch die Vielzahl der neuen wiederum gepusht wird!

Jetzt wissen wir alle, dass direkte Überkreuz-Verlinkung nichts nützt, bzw. sich aufhebt.

Die Idee ist also:

1) zunächst über die 5 alteingesessenen Websits die Vielzahl der Websites pushen

2) nach 1-2 Jahren nach und nach die Links der 5 zu der Vielzahl wieder löschen und

3) umgekehrt dann eine der 5 alteingesessenen Websites über die Verlinkung seitens der Vielzahl der nun auch etablierten Websites zu pushen!

Meine Frage daher:

geht dieses Szenario auf? Kann man also Crossover-Verlinkungen vermeiden, in dem man einige Monate vorher die Links von Seite A auf Seite B entfernt, um anschließend dann von Seite B auf Seite A erfolgreich zu verlinken? Oder macht hier Google irgendwo einen Strich durch diese Rechnung?

Wäre dankbar für eine aussagekräftige Antwort!

Gruß,
Tom

:D