Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Abfragen an affilinet & zanox webservices möglich?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
Grosch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Grosch » 13.02.2011, 01:40

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Webservices von affilinet, zanox & co.:

Ist es problematisch, wenn von einem einzigen Webserver viele Anfragen hintereinander an die Webservices-APIs gesendet werden (mehrmals täglich), und zwar für verschiedene Accounts?

Falls das jetzt zu abstrakt klingen sollte: Angenommen ich habe x Kunden, denen ich bestimmte Daten aus den Webservices für ihre Accounts zuspielen möchte, dann würde ich dies eben von einem Webserver alle x Minuten abrufen lassen, für jeden Kunden und seinen Account. Ich bin mir nur eben nicht sicher, ob dies auch in der Praxis funktioniert. Denn genaugenommen sieht der affilinet (oder zanox) Server ja alle x Minuten eine ganze Menge Anfragen von der gleichen IP, aber für verschiedene Accounts. Wird sowas dann serverseitig gesperrt / als Angriff gewertet, oder sonstwie unterbunden? Oder sollte dies kein Problem darstellen?

Natürlich gehen entsprechende Anfragen auch noch an affilinet & zanox selbst raus, aber dennoch würden mich evtl. im Vorfeld schon kompetente Meinungen hier interessieren. Vielleicht kann ja jemand meine Frage bereits beantworten. Ich würde mich freuen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

kostaki
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kostaki » 13.02.2011, 12:14

Da solltest du direkt bei den Netzwerken anfragen. Auch wenn ich jetzt sagen würde, das das kein Problem ist, bist du immer noch nicht schlauer. Ich schätze das das kein Problem ist, so lange man auch Umsätze für das Netzwerk erzeugt. Wenn man nur Daten zieht und irgend was anderes bewirbt, sieht man das sicher nicht so gern. Das ist auch der Grund warum Amazon die Abfragen limitiert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag