hat jemand Infos was AOL , GMX usw. für Antispam Software einsetzen und wo man sehen kann, wie sie filtern..
Das Problem was ich hab ist sehr leicht, Rechnungen die per Email (natürlich mit Einverständnis der Kunden) verschickt werden, kommen nicht immer an, da Sie manchmal als Spam klassifiziert werden.
also ich habe mich jetzt etwas länger damit beschäftigen müssen, da ich dachte, bei mir kommen keine mails mehr an. (war gar nicht so ich habe die mails bloß ohne es zu wissen heruntergeladen und nie angeschaut )
um dieses Filterverfahren zu passieren, ist es notwendig, dass man den ausgehenden mailserver richtig konfiguriert (und seinen provider bei dem man sich einwählt einträgt). Ich schätze, dass viele "kleinere" und "mittlere" Netzwerk-server nicht immer 100% richtig konfiguriert sind. Bei Einwahl/dsl muss die mail erst zu dem provider geschickt werden, und dieser wird mit "seinem Absender" in aller Regel dann auch nicht abgelehnt.
Dieses Verfahren schließt wohl viele mails aus, die von irgendwelchen PC's verschickt werden. (und andere)
Ein vernünftiger Provider sendet allerdings auch eine Bestätigung, wenn er eine mail abgewiesen hat und darauf sollte man dann reagieren, d. h. aber nicht, dass die mail nicht doch noch ankommt.
Vielleicht mal die Ablehnungsmail anschauen und nach Ursachen durchsuchen, und nachfragen, ob die mail tatsächlich nicht angekommen ist.
Grüße