Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

iframes

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 15.02.2011, 11:55

Moin, moin!
Ich habe eine Webseite auf der ich gerne einen Newsticker per iframe in der Sidebar einbauen würde. Als SEO stellt sich bei solchen Maßnahmen natürlich immer die Frage, was das für mein Ranking und meinen Linkjuice bedeutet. Daher also die Frage welche Auswirkungen diese Einbindung haben kann.

Beide Seiten sind thematisch passend, der Newsticker kommt von www.wissenschaft-aktuell.de, also keine schlechte Adresse.

Und um das Wissen etwas zu vertiefen: Kann man die Konsequenzen der Einbindung per iframe ca. mit dem Setzen eines Links vergleichen? Beides ist ja aus Suma-sicht eine Empfehlung.

Danke schon mal vorab für Infos!
Bio