Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkziele variieren - Links auf Startseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 15.02.2011, 14:31

Moin, moin!
Hat jemand Erfahrungen mit Seiten, die eingehende Links nur auf die Startseite haben? Sowas gibt es ja, keine Frage, aber trotzdem sieht G. das nicht allzu gerne. (Selbst wenn die Verlinkung ganz natürlich entstanden ist)

Ich habe so eine Seite und leider ist sie - kurz vor dem Erreichen der ersten Seite - in den letzten Wochen im Ranking deutlich nach unten gerutscht. Mein Veracht ist eben das Problem, dass 99% der eingehenden Links auf die Startseite zielen.

Meine Überlegung ist jetzt billig Links einzukaufen (AVs, Forenlinks, Blogkommentare...) und möglichst viele dieser günstigen Links auf Unterseiten zu richten um die einseitige Verlinkung auszugleichen. Macht diese Strategie in euren Augen Sinn, oder sollten auch die Unterseiten "hochwertige" Links abkriegen, so wie die Startseite? Letzteres fände ich natürlich niht so dolle. :(

Danke schon mal vorab für Eure Meinung !
Grüße Bio