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Chrome-Erweiterung blockt low-quality-Seiten in den SERPs

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LordOfPage
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Beitrag von LordOfPage » 15.02.2011, 16:56


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TomRidley
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Beitrag von TomRidley » 16.02.2011, 01:29

Quasi wer sich nicht den Google Browser hohlt und die Konkurrenz blockiert soll einmal schlechter ranken? Netter Schachzug.
Versuch ich doch mal als treuer Chrome user :D währe bereits paar mal froh drum gewesen.

Link-Geier
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Beitrag von Link-Geier » 16.02.2011, 02:54

TomRidley hat geschrieben:Quasi wer sich nicht den Google Browser hohlt und die Konkurrenz blockiert soll einmal schlechter ranken? Netter Schachzug.
Versuch ich doch mal als treuer Chrome user :D währe bereits paar mal froh drum gewesen.
Was für ein Blödsinn, du solltest lesen lernen, und ein paar andere Sachen auch.

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SloMo
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Beitrag von SloMo » 16.02.2011, 07:20

Die Extension ist schon nicht schlecht. Google wird das Feedback aber bestimmt nicht für's Ranking nutzen, weil sie bald insgeheim feststellen, dass die profitträchtigsten Adsense-Publisher dadurch auch aus den SERPs verschwinden.

fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 16.02.2011, 09:29

SloMo hat recht, denn Contentfarmen bedienen sich ja an uniquem Content, der den User auch anspricht und wo er dann halt nach lesen des Artikels auf eine (Adsense) Anzeige klickt. Der User ist doch meinst mit solchen Artikeln zufrieden und wird alles tun, nur nicht die Webseite verbannen. Nur andere Webseitenbetreiber sind meist die die "angepisst" sind, weil diese Seiten eben vor ihren Seiten in den SERPs stehen.

Rem
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Beitrag von Rem » 16.02.2011, 12:35

SloMo hat recht, denn Contentfarmen bedienen sich ja an uniquem Content, der den User auch anspricht
Seit wann sprechen Content-Farmen Nutzer an?

- Wie lernen Sie Xylophon?
- Durch üben und nochmals üben.

- Wie lernen Sie Trompete?
- ...

usw,

Bullshit hoch drei. Nilpen schreiben über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben...

Die durchschnittliche Content-Farm spricht den User NICHT an.

Das Signal auf Google wird aber eher durch den Backbutton als durch Klick auf Adsense generiert. Wenn noch irgendeine Toolbar dazukommt: recht so!

-> Das Adsense-Argument zieht aber eh nicht, da der meiste Umsatz in der Google-Suche gemacht wird, und Google's Interesse daher der Qualität der SERPS gilt.

SloMo
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Beitrag von SloMo » 16.02.2011, 13:30

Warum labert Google eigentlich in dem Zusammenhang von Content-Farmen? Sie wollen doch eigentlich unnütze Seiten aus dem Index entfernen und genau dafür ist dieses Plugin eventuell nützlich. In den Kommentaren zum Plugin sieht man, dass zum Beispiel experts-exchange.com einer der Verlierer sein könnte: ist das nun eine typische Content-Farm?

Hirnhamster
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Beitrag von Hirnhamster » 16.02.2011, 15:04

experts-exchange.com hätte es verdient. Die gehen mir gehörig auf den Zeiger, weil sie bei vielen Problemen aus dem Progammierbereich (besonders Java) weit vorn ranken -_-
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 16.02.2011, 15:57

Und genau sowas mein ich, die einzigen die sich aufregen sind Webmaster, die eben hinter solchen Seiten platziert sind. Ich hab zwar keinen Treffer auf Google gefunden, aber glaub das sowas an sich keine Content Farm ist, da geben Leute doch Ratschläge oder beantworten Fragen?!

SloMo
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Beitrag von SloMo » 17.02.2011, 06:03

fgaertner hat geschrieben:Und genau sowas mein ich, die einzigen die sich aufregen sind Webmaster, die eben hinter solchen Seiten platziert sind.
Dazu sind die Webmaster dann doch eine eher kleine Gruppe. Google wird nicht per Automatismus an den SERPs herumdoktern, nur weil sich mal 100 Leute über ein Ergebnis beschweren.

Eigentlich adressiert dieses Plugin sowas wie das J.C. Penney Problem. Wenn viele Leute von einer Website in den SERPs genervt sind, wird Google das dank User-Feedback schneller registrieren und eine manuelle Prüfung machen. Die werden dann vor allem die Linknetzwerke entwerten, die für so eine SERP-Dominanz verantwortlich sind. Damit erwischen sie tausend Fliegen (quasi alle Kunden einer SEO-Agentur) mit einer Klappe.

Und weil sie die SEOs nicht mit der Nase drauf stoßen wollen, labern sie über "Content-Farmen".

fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 17.02.2011, 09:23

Ja das ist richtig, nur glaub ich auch kaum, das die User von der JC Penny Geschichte genervt waren, sie haben ja bekommen was sie wollten, "hose" gesucht "hose" gefunden. Da war es am Ende wieder ein "Webmaster" der drauf gekommen ist und es angeschwärzt hat. Wenn die Kunden nicht zufrieden gewesen wären, mit dem was sie bekommen, hätte JC Penny nicht so einen riesen Umsatz gemacht im Q4. Und auch Seiten wie eHow.com bieten dem User doch was sie wollen, nur eben alles "Wissen" unter einem Dach. Ob es für Google nun besser ist, das nicht https://www.ehow.com/info_7935410_color ... green.html auf der Pos.1 steht sondern ein Artikel auf www.whatcolorstogethermakesagegreen.com ist in meinen Augen fraglich.

twiggie
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Beitrag von twiggie » 17.02.2011, 09:53

Hier wäre eine kleine Umfrage aufschlußreich.

Wer wird dieses Plugin nutzen?

Rem
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Beitrag von Rem » 17.02.2011, 21:10

Es geht ja nicht darum, vor oder hinter "Content"-Farmen zu rangieren, sondern mit Leuten den Werbekuchen zu teilen, die vorhin mit Mia an USD zugeschissen (sorry) finanziert wurden.

Demand Media hat doch deutlich bessere Vorrausetzungen, als der durschnittliche "Kleine-Leute-Webmaster". So haben die Tools, die halt anzeigen, womit zur Zeit Geld verdient werden kann, bzw. sie haben auch genügend Billigheimer-Autoren gleich vorliegen.

Ob es positiv ist, dass da ein Monopol-Grützen-Produzent zusammen mit einem (Ex-)-Porno-Bildchen-Vertreter auf #1 und #2 in den SERPS liegen, wage ich schon stark zu bezweifeln.

Die Frage ist einfach, ob die Leute Vielfalt wollen.

Gibt es positive Argumente für Content-Farmen? Nein. Sorry.

Und wenn die Nutzer von Google durch den Back-Button klar bekannt geben, dass der Inhalt Scheiss ist, dann ist es nur in Ordnung, den Mist nach hinten in den SERPS durchzureichen.

Eine "Toolbar" werde ich mir aber nicht installieren. Soll Google die eigenen Metrics nutzen. Denn ich bin bestimmt nicht deren Sklave, der Google Algos füttert.

Neid? Nein. Angst vor der Gleichmacherei.

Adsense wurde in den Markt geworfen, um guten Content zu finanzieren. Ich denke, das stimmt schon lange nicht mehr. Der Ansatz lautet nur noch: wie billig kann ich produzieren, um möglichst viele Einnahmen zu generieren.

Und wenn das Prinzip durchhält, dann kommt auf #1 Wikipedia und auf #2 - #999 der Rest, der niemand lesen will. Und wenn das der Fall ist, dann würden die Leute direkt in Wikipedia gehen und dort suchen. Die Google Suche wäre obsolet.

Damit sind wir wieder beim Anfang: wie stark ist das Interesse, gute Resultate in den SERPS zu zeigen. Demand-Texte fallen da nicht drunter.

Willkommen bei der Bagatellisierung des Webs.

fgaertner
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Beitrag von fgaertner » 18.02.2011, 09:47

Interessant ist hier in dem Zusammenhang nur zu erwähnen, dass gerade diese Woche hier zwei Threads aufgemacht wurden mit dem Thema "Textbroker" und alle schön geschrieben haben, was für Qualität sie denn kaufen. Leute wie Demand Media usw. machen nichts anderes, haben nur genug Geld um alle Themen abzudecken. Klar schreiben viele Webmaster ihre Texte auch selber, aber es würde nicht so viele Textanbieter geben, wenn es der Großteil nicht machen würde (also Texte KAUFEN).

Ich hab einfach mal "wie bekomme ich einen fahrradreifen repariert" bei Google eingegeben und nach yahoo-answers, GF und anderen "tollen Treffern" sind mir auf P7 und P8 folgende beide Seiten untergekommen:

P7 https://www.fahrradreparatur.net/fahrra ... ung-tipps/
P8 https://www.suite101.de/content/anleitu ... ken-a89474

P7 sieht auf den ersten Blick in die URL passend aus. Keine Content-Farm ersichtlich, schöne URL, wunderbar. Klicke ich drauf, sehe ich eigentlich nur zwei Rectangle-Adsense-Blöcke. Wahnsinn, klasse Content auf den ersten Blick ersichtlich. Der User bekommt genau das, was der Webmaster will, WERBUNG.

P8 OK URL sagt, Content-Farm. Mit erstem Blick auf die Seite, oh, sehe ich auch tatsächlich Content. Wahnsinn.

Ist zwar nur ein Beispiel, aber da ließen sich bestimmt noch einige 1000 andere finden und es zeigt das Problem. Der "kleine-fleißige-Bienchen" Webmaster ist eben auch nur auf Geld aus, aber eben ohne vorher drüber nachzudenken. Und vom Text her finde ich den auf Suite101 auch noch bedeutend besser, was wohl auch der 0815 Leser so finden wird.

P.S.: Content-Farmen würden nicht existieren, wenn der Userdurchschnitt nicht danach verlangen würde. Ich könnte auch Eis produzieren in kleinen Mengen und das versuchen zu verkaufen. Trotzdem würden weiterhin alle bei der Eis-Content-Farm Mövenpick/Schöller/whatever ihr Eis kaufen.

Geo
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Beitrag von Geo » 20.02.2011, 19:12

Klar schreiben viele Webmaster ihre Texte auch selber, aber es würde nicht so viele Textanbieter geben, wenn es der Großteil nicht machen würde (also Texte KAUFEN).
Sehe ich nicht so. Das mag dem einen oder anderen so vorkommen, der selbst keine Texte verfasst und sich vorwiegend im SEO-Umfeld tummelt.
P.S.: Content-Farmen würden nicht existieren, wenn der Userdurchschnitt nicht danach verlangen würde.
Is klar :lol:

Manche outen sich hier und anderswo in letzter Zeit häufig als Vertreter der alten "Seo-Schule"... die Zeit läuft trotzdem weiter...

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