Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Plötzlicher Rankingverlust

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Mister_newman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mister_newman » 15.02.2011, 18:22

Hallo,
ich musste heute mit erschrecken feststellen, dass meine Seite bei allen Keywords um hunderte von Plätzen abgesunken ist.
Es sind keine schwer umkämpften Keywords (ca. 250000Suchergebnisse, bei ca 6000 Suchanfragen pro Monat). Wenn ich den Domainnamen, ohne www und .de eingebe, erscheint die Domain auch nicht auf den ersten Seiten, obwohl Sie eigentlich immer als erstes erschien. Mit www. und .de erscheint Sie als erstes Ergebnis. Wurde also nicht aus dem Index gelöscht.
Meine Frage ist also nun:
Handelt es sich um einen Penalty oder ist die Domain in die Sandbox gekommen?
Die Domain ist 7 Monate alt. Zu alt für die Sandbox?

Was wurde zuletzt geändert:
Ich habe in den letzten Tagen, verstärkt Backlinks gesetzt. ca. 100 Stück (Social Bookmarks und Webkatalöge). Am Content wurde nichts geändert. Die Meisten Links sind noch nicht indexiert. Bei Yahoo zumindest. Dabei waren auch zwei PR 4 ein PR 5 und zwei PR 3 Backlinks, die PR 4 und 5 Backlinks sind schon indexiert.Es handelt sich um Blog-Kommentare.Waren es zu viele? Vorher hatte die Seite kaum Backlinks, ca. 22 davon 1 mal Pr 2 und 2mal Pr1.
Habe ich zuviele Backlinks gesetzt, sodass ich in einen Filter geraten bin?

Wie soll ich jetzt vorgehen? Backlinkbuilding zurückschrauben, aber weiterhin Backlinks aufbauen?
Oder soll ich die PR 3,4,5 Backlinks wieder entfernen?
Machen 100 Links schon so viel aus?
Oder soll ich erstmal garnichtsmehr machen?

Ich hoffe ein Spezialist von euch kann mir weiterhelfen.
Vielen Dank und einen schönen Abend euch allen noch:)
Gruß