Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hab einige Fragen ;) Vllt. kann mir ja jemand helfen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Schneetau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schneetau » 16.02.2011, 11:37

Hallo an alle ;) Erstmal einen Guten Morgen

durch ein Mitglied wurde ich auf dieses Forum aufmerksam :)
Es hat gemerkt das ich null Ahnung habe und ich kann mich bei Fragen an euch wenden.

Ein halbes Jahr habe ich eigentlich immer nur Werbung in Foren gemacht. Ich habe dann mit meiner Seite 500 Euro Umsatz gemacht. Im November und Dezember letzten Jahres 1100-1400 Euro.

Ich habe bei Google den Rank 0 und bin nur unter einem echt blöden Wort unter den Top 25.

Der Alexa Rank (was auch immer das ist) liegt bei 1,5 Mio.

Meine Fragen:

Wieso darf ich nicht auf einmal viele Backlinks gesetzt bekommen.
Es melden sich derzeit sehr viele Blogs die über mich schreiben?
Derzeit haben 2 Blogs über mich geschrieben und ich habe 3 Backlinks ergattert. Einer geht von der Seite ab.

Dann habe ich gelesen das Goolge nur alle paar Jahre ein Rankupdate macht. Hab ich da nun für die nächste Zeit Pech gehabt?

Wo kann ich sehen ob mein Rank gestiegen ist? Aktualisiert sich das täglich?

Ich habe nun bei Facebook eine Fanseite aufgemacht und seit dem 21. Januar habe ich 1000 Fans. Wirkt sich das evtl. auch auf Google und dem Pagerank aus???

Das sind mitunter die Fragen die ich derzeit habe! Es wäre nett wenn einer der Ahnung hat, mir da ein paar Antworten zu geben kann.

Gruss
Kathie

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schneetau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schneetau » 16.02.2011, 11:42

Achso noch was :)

Und zwar bekomme ich heute oder morgen einen Backlink von einem Millionenunternehmen (ein Affliatepartner von mir)

Wie wirkt sich das auf Google aus?

Desweiteren habe ich gerade woanders mal meinen Pagerank ermitteln lassen. Da steht nun PAGERANK 1. Oder hat sich das ggfls. schon geändert? Also in der letzten Woche?

Das wärs aber an Fragen ;)

Dankeschön!!!

expansioN
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von expansioN » 16.02.2011, 11:47

Wieso darf ich nicht auf einmal viele Backlinks gesetzt bekommen.
Könnte Google als Spam werten.
Es melden sich derzeit sehr viele Blogs die über mich schreiben?
Derzeit haben 2 Blogs über mich geschrieben und ich habe 3 Backlinks ergattert. Einer geht von der Seite ab.
Ein Fragezeichen hinter einem Satz heißt nicht unbedingt, dass es eine Frage ist. :lol:
Aber wenn Blogs über dich schreiben ist gut.
Dann habe ich gelesen das Goolge nur alle paar Jahre ein Rankupdate macht. Hab ich da nun für die nächste Zeit Pech gehabt?

Wo kann ich sehen ob mein Rank gestiegen ist? Aktualisiert sich das täglich?
Sehen kannst du es mit Plugins und oft auch bei Backlinkabfragen (Google Toolbar, etc.) Das aktualisiert sich alle heiligen Zeiten wieder einmal. Kann dir aber auch egal sein, denn...
Ein halbes Jahr habe ich eigentlich immer nur Werbung in Foren gemacht. Ich habe dann mit meiner Seite 500 Euro Umsatz gemacht. Im November und Dezember letzten Jahres 1100-1400 Euro.
PR ist also zu 98% irrelevant. Wenn du damit die Position bei Google meinst, das aktualisiert sich eigentlich schnell.
Ich habe nun bei Facebook eine Fanseite aufgemacht und seit dem 21. Januar habe ich 1000 Fans. Wirkt sich das evtl. auch auf Google und dem Pagerank aus???
Eventuell...
Und zwar bekomme ich heute oder morgen einen Backlink von einem Millionenunternehmen (ein Affliatepartner von mir)
Wenn es ein definitiver BL ist, ja.
Mir ist aber aufgefallen, dass in den Webmastertools oft auch nur ein Link angezeigt wird, wo keiner ist. Meist eben vom Affiliatepartner.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

fiacyberz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von fiacyberz » 16.02.2011, 11:50

Quick-Antwort:

Rankingupdates gibt es jeden Tag :)

Backlinks kannst du angemessen aufbauen. d.h. du hast 1 Mio, dann kannst auch 10-100 am Tag setzen. Hast du nur 20 solltest du nur sehr wenig setzen. Kommt hier aber auch weider auf Qualität an, dass ist dann ein größes Thema
Wenn aber gerade viele Blogs über dich schreiben dann lass sie :)

Pagerank brauchst du nicht beachten, einfach vergessen. Echter Maßstab sind die Rankings die du hast.

Eine Fanpage hast du, wie schauts mit Twitter? Da kann man auch schön Links verteilen.

Schneetau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schneetau » 16.02.2011, 11:51

Ja es besteht da eine Vertriebsvereinbarung.
Ich denke dann werden Sie sich daran halten :)

Auch nur weil ich unter den TOP Puplishern bei denen bin.

Für mich ist das alles noch sehr kompliziert und überall lese ich was anderes ... :(

Schneetau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schneetau » 16.02.2011, 11:54

Schon mal vielen lieben Dank für die Antworten,

Twitter bin ich auch vertreten aber das rollt da irgendwie nicht so an :)

TomRidley
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von TomRidley » 16.02.2011, 11:54

@Facebook & Twitter, es bringt schon etwas. Von 1'000 Fans kann man sich aber keine Vorteile erhoffen.

Schneetau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schneetau » 16.02.2011, 11:55

Unter "die Rankings" verstehst du die Positionen bei Google oder?

Ab wievielen Fans spielt Facebook deiner Meinung denn eine Rolle?!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 16.02.2011, 12:24

Facebook Fans haben soweit ich weiß keine direkt Auswirkung.
Bei Facebook Likes ist das so, wobei das Ausßmaß dabei nicht genau bekannt ist, siehe https://www.myseosolution.de/google-einfluss-twitter/

Zu Fans gab es letztens noch einen Post zum Brandbuilding auf SEOMoz von Rand Fishkin, allerdings war das eher eine Hypothese.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Schneetau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schneetau » 16.02.2011, 12:42

Schade, darauf hätte ich sehr gerne aufgebaut :)
Aber nun gut.

Ich hab heute Flyer zugeschickt bekommen. Hab ich bestellt.
Habt ihr so etwas schon mal gemacht? Wenn ja, wo und mitwievielen Flyern?

Hat es euch mehr Besucher gebracht?

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 16.02.2011, 12:50

Habt ihr so etwas schon mal gemacht
Ja, Flyer habe ich auch schon bestellt ;-)

Im ernst... Das kommt doch auf die Seite und das Thema an. Habe mal Flyer für eine Bistro-Seite verteilt, das hat durchaus was gebracht, war eben was lokales. Ist es nicht lokal, dann kannste die Werbung in aller Regel auch vergessen.

hannebambel
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hannebambel » 16.02.2011, 13:02

Schneetau hat geschrieben:Schade, darauf hätte ich sehr gerne aufgebaut :)
Aber nun gut.

Ich hab heute Flyer zugeschickt bekommen. Hab ich bestellt.
Habt ihr so etwas schon mal gemacht? Wenn ja, wo und mitwievielen Flyern?

Hat es euch mehr Besucher gebracht?
Beim Geldausgeben für Marketing bin ich ja immer skeptisch :-)
Die Erfahrung zeigt, daß man einerseits vieles einfach ausprobieren muß. Manchmal funktionieren die dümmsten Sachen. Dann wieder bringt Dir auch das naheliegendste Marketingaktivität rein gar nichts. Bei Flyern für das Internet hast Du das Problem, daß der User das Medium wechseln muß, um Dich zu erreichen. Erst liest er in der Stadt, im Café oder auf seinem Frühstückstisch Deinen bombigen Flyer, dann muß er aber abends erstmal an seinen Computer gehen und die URL eintippen. Bis dahin hast Du sicher 99% Deiner anfangs interessieren Kunden verloren, bevor der Kontakt zustande gekommen ist.

Wenn Du Geld für Marketingmaßnahmen für Dein Webangebot zur Verfügung hast, solltest Du Dich mit dem Thema Google AdWords beschäftigen. Sprich: Anzeigen schalten, die bei Google Suchtreffern in der Suchmaschine angezeigt werden. Neben der direkten Klickmöglichkeit für Deine User (wenig Verluste) hat es für Dich den Vorteil, Du kannst extrem gut den Erfolg Deiner Marketingmaßnahme erkennen, und das in Echtzeit. Und kannst in Echtzeit umsteuern, optimieren oder abbrechen oder ausbauen. Ich verwalte mittlerweile für eine Firma ein Jahresbudget bei Google, das knapp sechsstellig ist. Und für diese Firma hat es sich als ideale Marketingmaßnahme herausgestellt.

Bei Fragen, gerne fragen...

Hannebambel

Schneetau
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Schneetau » 16.02.2011, 13:07

Das Problem ist, dass ich einfach kein Geld dafür zur Verfügung habe :)
Ich mach ab und zu Verlosungen aber das wars auch.

Das mit den Flyern ist natürlich über viele Wege. Und ich bin mir dessen auch bewusst.
Aber ich hoffe das so der Name in Erinnerung bleibt. Und wenn nicht, dann habe ich halt 60 Euro aus dem Fenster geworfen.

Für GoogleAdWords ist das Geld einfach zu knapp :( Leider!
Außerdem mag ich es nicht wenn ich da erst was hinfaxen muss.

Vorher starten die ja garnicht (ich hab keine Kreditkarte).

seoonma
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seoonma » 16.02.2011, 14:12

Also 60 Euro für Flyer, je nach Themenbereich kannst Du mit dem Geld auch schon ein bisschen was bei Google AdWords ankurbeln. Es gibt eigentlich fast immer Keywords, die für wenig Geld gebucht werden können und eben den ein oder anderen Kunden bringen. Ohne mehr über deine Seite zu wissen, kann ich da aber nichts genaues sagen.

Ich verstehe übrigens nicht, warum man nicht Offline-Werbung (z.B. TV/Print) für eine Website machen sollte. Klappt doch bei Zalando auch, ohne dass 99% der Leute denken: "oh nein, ich muss jetzt ins Internet gehen um Zalando.de aufzurufen", nachdem Sie den Fernsehspot gesehen haben. Wenn ich in einer Zeitung lese: Besucht diese Website - und es klingt interessant - warum sollte ich die dann nicht besuchen?

laserrik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von laserrik » 16.02.2011, 16:30

Nicht nur Onlinewerbung bringt Kunden. Mit Offlinewerbung hat schon manch einer viele neue Besucher für seine Projekte animieren können. Alle sturzen sich ins Internet, vergessen dabei das es auch noch andere Wege gibt um seine seiten bekannt zu machen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag