Beitrag
von Synonym » 18.02.2011, 07:11
Also ich habe hunderte Texte aus allen Stufen und einen wirklichen, generellen Unterschied stelle ich nicht wirklich fest. Klar, die höheren sind oft besser, aber eben nicht immer. Habe auch schon Texte von einem 2** bekommen, wo man denken könnte die sind von einem Deutschlehrer und Philosophen geschrieben. Andere Texte aus 4 und 5 waren dagegen dann nicht mehr als wirklich AV-Texte. Und das war nun nur die Art, wie etwas geschrieben ist.
Der Inhalt selbst ist dann wieder ein ganz anderes Thema. Hatte da schon viele, die einfach falsch waren. Klar, in den Quellen, von denen die wohl die Infos hatten war es auch falsch, aber wenn man etwas recherchiert, dann hätte man das gemerkt. z.B. Dauerausstellungen im Museum, das seit einem Jahr eine andere war. Museen, die vor 2 Jahren in eine andere Stadt umgezogen sind. Orte, die falsch beschrieben wurden, da neue (auch ein Jahr alt) verkehrsberuhigte Zone, oder die Unterschiede vom "Neuen" und "Alten" Schloss in Meersburg nicht kennen usw...
Kommt also auch sehr darauf an, was man für ein Thema hat. Entstehung und Wachstum von Bäumen.... Gut, da kann sich nicht viel ändern... Meine Texte waren eher Reiseführer für Städte und da kann sich eben schon öfters mal was ändern. Und der Hinweis in der Beschreibung, dass man sich doch bitte mit dem Ort wirklich auskennen oder gar dort wohnen sollte, reicht wohl nicht, merkt man ja dann an den Fehlern.