Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gibt es eine "freie" Suchmaschine?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
WIT
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2011, 22:45

Beitrag von WIT » 17.02.2011, 22:57

Hallo Leute,

für mein Projekt brauche ich einen Webseitenindex, der ähnlich Google & Co. URLs mit Titeln nach Relevanz zu den eingegebenen Keywords ausspuckt.

Einen eigenen Crawler habe ich bereits entwickelt, aber wie wir wohl alle wissen, ist das aussichtlos.

Gibt es denn einen "freien" Suchindex, an den ich mein Projekt anschließen kann und z. B. via HTTP-GET der Keywords eine Ergebnisliste als XML zurückbekomme? Die Qualität muss nicht unbedingt supertoll, sollte aber auch nicht unterirdisch sein.

Ich möchte nur nicht unerlaubt Google oder Bing parsen "müssen", da sonst bestimmt die Antwort via Anwaltspost kommt.

Wie bekommen denn Metasuchmaschinen wie ixQuick et al ihre Ergebnisse?