Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link auf Dateiname oder Unterverzeichnis

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
NoCry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2004, 04:20

Beitrag von NoCry » 30.11.2004, 03:46

Schon mehrfach diskutiert ... aber immer noch nicht ganz eindeutig:

ToDo: Umbau der fast kompletten Seitenstruktur.
Natürlich habe jetzt auch die Möglichkeit die internen Links neu zu konfektionieren.
Soll ich nun auf das Unterverzeichnis oder den Dateinamen linken?

Es existieren eingehende Links (Linktausch) primär auf den Dateinamen der einzelnen Unterverzeichnisse.
Sollte ich nun die einzelnen index.php bzw. index.shtml via "Redirect permanent" auf die einzelnen Unterverzeichnisse umleiten?
Muss ich dann mit einem Duplicate Content Problem rechnen oder sollte ich einfach weiterhin direkt auf die Dateinamen verlinken und nichts weiter ändern?

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manute
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3010
Registriert: 22.07.2003, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von manute » 30.11.2004, 13:07

du meinst, du hast verzeichnisse und linkst auf domain.tld/verzeichnis/index.php?
konnte ich noch nie nachvollziehen, warum man sowas machen sollte, total hässlich.
google ist es wohl egal, dass das kein duplicate content ist, dürfte google auch mitbekommen. wenn du allerdings beide versionen verlinkst, verteilst du auch den pr auf 2 verschiedene urls.
also entscheide dich für eine, ich würde immer den dateinamen weglassen, urls immer möglichst kurz und einfach halten.

NoCry
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2004, 04:20

Beitrag von NoCry » 30.11.2004, 19:33

Hallo manute,


Danke für Deinen Tipp.
Du schreibst
du allerdings beide versionen verlinkst, verteilst du auch den pr auf 2 verschiedene urls.
was soll ich denn nun wohl am besten machen.
Die domain.tld/verzeichnis/index.php hat PR (zw. 5 und 6),
das Verzeichnis ohne Datei aber keinen PR.
Wenn ich nun die "index.php´s" auf domain.tld/verzeichnis/ umleite (via Redirect permanent), müsste das doch eigendlich funktionieren. Oder?

Gruss
//NoCry