Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content is King? Spitzenplatz verloren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Heinixy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 12:03

Beitrag von Heinixy » 20.02.2011, 14:05

Hallo Gemeinde,
Ich betreibe seit über 4 Jahren einen Shop ( neues trendsportgerat ) und habe drei keywords wobei nur eines wirklich relevant ist.
Jahrelang war meine Seite die unangefochtene Nr. 1 bei google beim hauptsuchwort. Teilweise wurde meine Seite vor Wikipedia gelistet!
Warscheinlich habe ich mich zuviel auf meinen Loorbeeren ausgeruht.

Denn jetzt habe ich den Platz verloren! Ein Mitbewerber mit einer -zugegebenermaßen guten Seite- hat nun den Platz Nr 1 und ich bin jetzt nur noch Die Nummer 2, sogar hinter den Shopping und videoergebnissen!

Ok, mag der eine jetzt denken, aber mich macht das total an!
Zumal ich wirklich einen Umsatzrückgang verspüre.

Nun, ich habe lange nichts mehr an meiner Seite gemacht, außer Artikel gepflegt.
Ich denke, der Mitbewerber hat einfach mehr Content.
Irgendwo habe ich mal gelesen das content sehr sehr wichtig ist.

Stimmt das immer noch, oder hat sich das mit der Zeit geändert.
Ich mache jetzt einen relaunch( heute fertig) baue nen wordpress mit ein damit ich content besser handeln kann.

Aber kann's wirklich nur daran liegen?

Über hilfreiche Einschätzung würde ich mich freuen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 20.02.2011, 14:09