Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Content is King? Spitzenplatz verloren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Heinixy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 12:03

Beitrag von Heinixy » 20.02.2011, 14:05

Hallo Gemeinde,
Ich betreibe seit über 4 Jahren einen Shop ( neues trendsportgerat ) und habe drei keywords wobei nur eines wirklich relevant ist.
Jahrelang war meine Seite die unangefochtene Nr. 1 bei google beim hauptsuchwort. Teilweise wurde meine Seite vor Wikipedia gelistet!
Warscheinlich habe ich mich zuviel auf meinen Loorbeeren ausgeruht.

Denn jetzt habe ich den Platz verloren! Ein Mitbewerber mit einer -zugegebenermaßen guten Seite- hat nun den Platz Nr 1 und ich bin jetzt nur noch Die Nummer 2, sogar hinter den Shopping und videoergebnissen!

Ok, mag der eine jetzt denken, aber mich macht das total an!
Zumal ich wirklich einen Umsatzrückgang verspüre.

Nun, ich habe lange nichts mehr an meiner Seite gemacht, außer Artikel gepflegt.
Ich denke, der Mitbewerber hat einfach mehr Content.
Irgendwo habe ich mal gelesen das content sehr sehr wichtig ist.

Stimmt das immer noch, oder hat sich das mit der Zeit geändert.
Ich mache jetzt einen relaunch( heute fertig) baue nen wordpress mit ein damit ich content besser handeln kann.

Aber kann's wirklich nur daran liegen?

Über hilfreiche Einschätzung würde ich mich freuen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e.player
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 855
Registriert: 05.07.2008, 14:01

Beitrag von e.player » 20.02.2011, 14:09

Schick mir mal bitte den Link, Ich schaue mir an, was du falsch gemacht hast. Wie viel Umsatzverlust hast du? Damals 10 heute 5 oder damals 10 heute 1. ?

Heinixy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 12:03

Beitrag von Heinixy » 20.02.2011, 14:45

Hallo
Du hast post!
Nun der umsatzverlust ist merkbar. Kann aber auch an der Vielzahl der neuen Konkurrenten liegen
Jetzt ist auch Winter, aber es ärgert mich ungemein das ich nun nicht mehr die Nr eins bin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 20.02.2011, 15:24

Heinixy hat geschrieben: Ich denke, der Mitbewerber hat einfach mehr Content.
Irgendwo habe ich mal gelesen das content sehr sehr wichtig ist.
Sollte man meinen, aber es ist anscheinend nicht immer so.
Unser Konkurrent hat eine Seite zum Weinen, absoluter Schrott auf dem Stand von vor 10 Jahren. Wie Phoenix aus der Asche kam er letzte Woche von hinten auf Platz 3 geflogen (1 + 2 haben wir).
Ich finde absolut keine Hinweise was Google plötzlich an dem findet, denn außer einem Warnhinweis für IE-Nutzer hat sich da nicht das geringste geändert. Mal gucken ob er genauso fix wieder abschmiert.

Seit wann ist das bei dir so?

colorcon
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 151
Registriert: 31.05.2010, 22:30

Beitrag von colorcon » 20.02.2011, 15:46

Es gibt unzählige Seiten bei denen überhaupt nicht content ist king der fall ist.
manche seiten mit 3 Sätzen ist zum teil besser gelistet als ein speziell von uns geschriebener artikel.

wobei es auch seine zeit braucht, bis das ranking passt. wir haben noch sehr junge seiten. aber es ist zum teil schon krass was für schrott dort in den top 10 gelistet ist.

also content is king is wohl eher ein netter spruch, wenn man sich die tatsachen anschaut.

aber wir bauen weiterhin darauf...mal gucken ob es auf lange sicht was bringt...

PS: Wir sind schon wieder von Platz 3 auf 7 runter. Schon das 3. Mal in Folge.
Eine Woch so mal so. Ist echt nervig. Aber nur bei diesem einen Keyword. grrrr.

Alex L.
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 207
Registriert: 23.01.2011, 02:05
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Alex L. » 20.02.2011, 15:52

Google kann Content nicht inhaltlich bewerten und so bezieht sich "content is king" zunächst einmal auf die ganz organische Entwicklung von Backlinkstrukturen für Websites. Je besser eine Seite / ihr Content desto eher werden User diese Inhalte verlinken.

Das hat aber nicht zwingend etwas mit der Realität in den SERPs zu tun, denn wenn es ums Geld verdienen geht wirst du auf den vordersten Plätze eher selten Seiten finden, für die keine Off-Page-Optimierung stattgefunden hat.

Und was gruselige Seiten aus dem Eozän des Webs abgeht kann es theoretisch natürlich sein, dass diese aus ihrer Historie heraus noch immer exzellente Backlinks haben. Eine 10 Jahre alte Website war vor 10 Jahren schließlich auch mal topmodern, der Content brandneu und spannend und verlinkungswürdig..

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 20.02.2011, 16:24

Ich denke, der Mitbewerber hat einfach mehr Content.
Irgendwo habe ich mal gelesen das content sehr sehr wichtig ist.
Und wie glaubst du soll Google den vermeintlich besseren Content ohne Backlinks finden?

Dein Mitbewerber wird mehr, oder bessere Backlinks haben, er wird dich schon lange Zeit beobachtet haben und er wird schon was für seine Position gemacht haben.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 20.02.2011, 16:58

Heinixy hat geschrieben:Jahrelang war meine Seite die unangefochtene Nr. 1 bei google beim hauptsuchwort. Teilweise wurde meine Seite vor Wikipedia gelistet!
In den 70gern war Opel glaub irgendwie Kult

Wie gut wäre Opel wenn Sie heute die slen Autos verkaufen würden?
Heinixy hat geschrieben:Warscheinlich habe ich mich zuviel auf meinen Loorbeeren ausgeruht.
Kontent (Produkt) ist King

Preise in der Werbung das superDupaGebrauchtfahrzeug an ....
... Kunde kommt sieht eine RostSchüssel ... = kauft nicht

Aber die Heizdecken und so bei Kaffeefarten .....



BackLink = Werbung
und Google ist der Multiplikator (bzw das vorgeschaltete Hirn)

Heinixy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 12:03

Beitrag von Heinixy » 20.02.2011, 20:23

Das mit den Backlinks verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich bei Tante Google link:www.xxxx.x eingebe bekomme ich fast ausschliesslich Links von meinen eigenen Seiten.
Ich selber habe eben mal den Pagerank versucht. Ich habe einen Pagerank von 4(5) und der besagte Mitbewerber nur drei.

Also doch Content?!? Die Mitbewerberseite hat auf jeden Fall mehr Seiten also mehr Content online als ich selber...

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 20.02.2011, 20:32

800XE hat geschrieben:
Heinixy hat geschrieben:Jahrelang war meine Seite die unangefochtene Nr. 1 bei google beim hauptsuchwort. Teilweise wurde meine Seite vor Wikipedia gelistet!
In den 70gern war Opel glaub irgendwie Kult
was hast gegen Opel?
Mag Opel. :lol:
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 21.02.2011, 00:20

Heinixy hat geschrieben:Das mit den Backlinks verstehe ich nicht so ganz. Wenn ich bei Tante Google link:www.xxxx.x eingebe bekomme ich fast ausschliesslich Links von meinen eigenen Seiten.
Ich selber habe eben mal den Pagerank versucht. Ich habe einen Pagerank von 4(5) und der besagte Mitbewerber nur drei.

Also doch Content?!? Die Mitbewerberseite hat auf jeden Fall mehr Seiten also mehr Content online als ich selber...
1. die link: Abfrage bei Google ist für den Po, benutz lieber https://rapid.searchmetrics.com/en/seo- ... ty,14.html

2. Der PR sagt erstmal nix über das Ranking zu einem bestimmten Keyword aus. Facebook hat PR 10 und rankt trotzdem nicht für "Urlaub".

3. Dein Content-Argument versteh ich nicht..
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 21.02.2011, 00:52

Heinixy hat geschrieben:Warscheinlich habe ich mich zuviel auf meinen Loorbeeren ausgeruht.
Ich denke da liegt das Problem, die Kombination aus kein neuer Content und keine oder nur sehr wenige neue Links funktioniert nur dann dauerhaft ohne Ranking Verlust, wenn auch die Mitbewerber untätig sind.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 21.02.2011, 01:21

szibirhusky hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:
Heinixy hat geschrieben:Jahrelang war meine Seite die unangefochtene Nr. 1 bei google beim hauptsuchwort. Teilweise wurde meine Seite vor Wikipedia gelistet!
In den 70gern war Opel glaub irgendwie Kult
was hast gegen Opel?
Mag Opel. :lol:
Hab ich was gegen Opel gesagt?
( War 2010 nicht Opel das Auto des Jahres, noch befor es das ofiziel wurde und alle wusten das es es werden soll war zu beführschten das es Opel nichtmehr geben würde )
hatte selbst mal einen Opel .... für 6 Wochen ... war dabei den Lappen zu machen und bin schon gefahren
Heinixy hat geschrieben:Ich selber habe eben mal den Pagerank versucht. Ich habe einen Pagerank von 4(5) und der besagte Mitbewerber nur drei.
ein Opel Manta
ein VW GTI

ähm, ne
ein Ford Fiesta
ein Porsche 911

stehen an der Ampel (beide Autos sind Serienwagen und nicht getunt)
Wer legt bei "grün" am schnelsten die 500Meter bis zur nächsten Ampel zurück?

Wenn der Fahrer im 911er zu blöd zum Schalten und Gasgeben ist, dann wird der Fiesta der Gewinner sein

=
350 PS = Luser
60 PS = Gewinner

bugscout
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2602
Registriert: 23.06.2003, 12:24

Beitrag von bugscout » 21.02.2011, 14:08

Genauso funktioniert es.
Jahrelang war meine Seite die unangefochtene Nr. 1 bei google beim hauptsuchwort.
Denn jetzt habe ich den Platz verloren!
Ausgangslage
Nun, ich habe lange nichts mehr an meiner Seite gemacht, außer Artikel gepflegt.
Analyse des eigenen Handelns
Ich bin seit 7 Jahren mit einem Keyword unter den ersten 4 bei 870.000.000 Treffern habe seit 4 Jahren fast nichts mehr geändert und komme zu dem Schluss - niemals neuen Content schreiben ist besser.
Ich denke, der Mitbewerber hat einfach mehr Content.
Vermutung weshalb der Mitbewerber besser ist ohne eigene Analyse.
Denkst du oder weisst du das er mehr hat? Je mehr Content, desto weiter vorn verifiziert?
Irgendwo habe ich mal gelesen das content sehr sehr wichtig ist.
Begründung der Vermutung ohne Kenntnis darüber ob die zitierte Aussage stimmt oder wie sie gemeint sein könnte.
1 Schmerztablette kann gut sein, wenn man Schmerzen hat. 2 oder 3 auch, wenn die Schmerzen stark sind. 10 könnten zuviel sein.
Ich mache jetzt einen relaunch( heute fertig) baue nen wordpress mit ein damit ich content besser handeln kann.
Veränderung des eigenen Verhaltens ohne Analyse ob das eigene Handeln und das des Mitbewerbers ursächlich sind.
Genau alte Bundeswehrregel: ein falscher Befehl ist besser als gar keiner.
Über hilfreiche Einschätzung würde ich mich freuen
Du stocherst im Trüben und die Leute die dich hier beraten sollen genauso, weil sie aufgrund mangelnder Informationen nur vermuten können.
z.B. Was ist das für ein Content? Selbstgeschrieben oder abgekupfert

Ausserdem hast du völlig ausser Acht gelassen, dass es einen dritten Akteuer in dem Spiel gibt (Google) - hat der vielleicht seinen Algo geändert?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 21.02.2011, 16:38

Du brauchst die 2. überarbeitete Auflage des "Das umfassendste SEO Book" von Fridaynite... da steht drinne warum du nun nicht mehr die unangefochtete Nr.1 bist ... Pflichtlektüre für jeden Webmaster und SEO, so einfach ist das. 0X - nen Downloadlink habe ich leider nicht ... sorry
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag