mich interessiert schon seit längerem folgende Frage:
(Hab bereits gesucht, aber nichts gefunden)
Wenn man eine Website zB für die Keywörter Urlaub und Reise optimieren möchte, organisiert man sich logischerweise Backlinks mit den Keys
"Urlaub" & "Reise".
Wenn ich nun Links mit dem Key "Urlaubsreise" setze, wie wird das von G***le verstanden? Wird dann nur dieses eine Wort gepuscht oder kann ich davon ausgehen, dass die Website mit den Keys "Urlaubsreise" "Urlaub" & "Reise" langfristig besser rankt?
guck einfach mal nach, welche keywords für den content deiner seite bedeutend sind und die nimmste dann immer schön abwechselnd als ankertext.
wörter kann ein programm nur nach einer kodefolge beurteilen, die irgendwo anfaengt und irgendwo zu ende ist, zum beispiel vor einem leerzeichen (#20), einem Satzzeichen usw.
natürlich ist es ebenfalls möglich, eine seite mit massiven links für ein keyword zu ranken, das nicht bestandteil des content ist, bestes beispiel: die seite von adobe ranked für die keyworks "click here" (hier klicken), weil das der ankertext von zig tausend links ist, wo besucher darauf hingewiesen werden, wo sie acrobat reader kostenlos runterladen können, suchst du im quellkode der site von adobe nach "click here", bekommst du: null treffer.
Meine Meinung - es wird beim Key urlaubsreisen auch nur dereine Key gepusht. Zumindest zu 100% , bei den anderen beiden, also in getrennter Form wirdst es wenn dann nur unmerklich spüren.
Wie gesagt NUR meine Meinung, aber ich hab zB genau dieses "Problem" mit nem eigenen Key, der zusammengeschrieben auf TOP4 rankt und getrennt geschrieben etwas weiter hinten (sind aber auch einieg Hunderttausend Suchanfragen / Monat)
vielen dank für eure antworten.
ich kann es nicht genau sagen, aber ich habe auch das gefühl, dass zumindest vorwiegend genau das verlinkte key gepusht wird.
würde mich noch über weitere meinungen von euch freuen.
Meine Erfahrungen in diesem Bereich sind ähnlich. Auf mich wirkt es so, als würde Google den Fokus absolut auf die komplette Wortkombination legen. Wobei ich schon denke, dass Google die einzelnen Worte erkennt, nur die Links für die einzelnen Begriffe nur minimale Power haben.
Finde das Thema aber sehr interessant und fände es auch gut wenn andere noch hier Ihre Erfahrungen posten würden!