Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich denke, das es sich dabei um etliche Seiten handeln wird. Für 10 Seiten hätte sich die Fragestellung wohl nicht "gelohnt". Ich habe das gleiche Problem, bei mir sind einige hundert Seiten betroffen. Alle mit PR 3-5 und ganz guten Listings...Jojo hat geschrieben:Eigentlich ist in solchen Fällen ein 301 moved permanetly in der .htaccess zu empfehlen....Wenn es sich dann um ein paar 100 Seiten handelt wird es schwierig..
Amputation klingt schrecklich, aber nachher fühlt man sich leichter...Turi hat geschrieben:ich habe also gute erfahrungen mit einem "harten schnitt".
ist aber auf jeden fall ein risiko.
Turi hat geschrieben:ob und wie schnell google die alten seiten durch die neuen ersetzt, hängt auch von der authorität deiner seite etc. ab.
deeplinks sind immer gut und werden sowieso unterschätzt... für den oben genannten vorgang sind sie natürlich hilfreich, da sie dazu beitragen, daß die neuen seiten schneller indiziert werden. darüber hinaus bewirken sie, daß die bedeutung der neuen seiten gegenüber den alten - ebenfalls noch im index befindlichen seiten - steigt und fördern eine ersetzung. außerdem erhöhen sie natürlich prinzipiell die linkpop und verbessern das ranking der unterseiten.Ich habe irgendwo gelesen, man könne diesen Vorgang durch Deeplinks auf die neuen Seiten etwas "anschieben". Klappt das tatsächlich?