Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google Webmastertool und Analytics sagen nicht die Wahrheit?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
ich wollte mir die Suchanfragen bei Webmastertools gerade etwas genauer anschauen und wollte die Zahlen die ich dort zu sehen bekomme erst einmal überprüfen.
Ich habe mir ein Keyword das aus zwei Wörtern besteht herausgesucht bei dem ich fasst immer auf Seite 1 stehe und bei dem im Monatlich ungefähr 10 bis 20 Zugriffe habe.
Jetzt suche ich das Keyword im selben Datumbereich bei Analytics, kann es aber nicht finden? Die schreibweise ist exakt gleich.
Jetzt stehe ich einem Rätsel...?
Zuletzt geändert von baumpaul am 22.02.2011, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde die Gewichtung bei der Auswerung auf Analytics legen bzw. ergänzend ein zusätzliches -nichtGoogle- Tracking, z.b. eines direkt auf dem Server nutzen. Die Webmastertools sind eher eine kleiner Einblick und nach meinen Erfahrungen hinken die mit den Daten etwas hinterher.