Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zwei Fragen zu Double Content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
SEO_Surge
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO_Surge » 24.02.2011, 13:27

Melegrian hat geschrieben:
SEO_Surge hat geschrieben:Es heisst übrigens Dublicate Content ;)
Und wird nicht mit b sondern mit p geschrieben -> Duplicate Content.

Double Content kennt jedoch auch jeder.
Argh.. Verdammt! :)
Social Bookmarking Eintragsdienst?
https://www.social-bookmarking-service.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 24.02.2011, 13:37

unknownsoul hat geschrieben:
Und dann wird es nicht als Double Content gewertet?
Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass Google das bei DC empfohlen hat. Außerdem zeigt man damit Google, wo der Text eigentlich herstammt. Zudem bekommst Du sogar einen Backlink, falls es kein nofollow-Mist ist.
Hallo,
das stimmt so nicht und wäre mir auch neu, dass Google das mal gesagt hätte. Für 1 zu 1 Übernahmen gibt es den Canonical Tag. Ansonsten gilt: Zitate auszugsweise mit Verweis zur Quelle.

Der Link am Ende eines komplette Duplikates ist Google mit ziemlicher Sicherheit egal. Sonst könnte man auch einfach die Wikipedia komplett kopieren und einfach am Ende immer nen Link zum jeweiligen Artikel einfügen (und damit dann erfolgreich ranken).

Macht aus SuMa Sicht keinen Sinn -> Seite mit gleichem Inhalt ist ein Duplikat und man muss einem User keine Duplikate im Ranking präsentieren.
unknownsoul hat geschrieben:Ich persönlich würde aber nicht mehr als 100 Wörter als Textübernahme + Link akzeptieren. Sollte es also mehr Text sein, würde ich eine Kürzung verlangen.
Genau das würde ich auch verlangen.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

ManfredLakner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ManfredLakner » 27.02.2011, 17:57

nein, das schadet deinem ranking nicht, sondern dem ranking der anderen, denn der text, den google das erste mal indexiert ist der originalinhalt. alle kopien sind kopien und werden dementsprechend als kopien behandelt, nämlich indem sie im ranking sinken.
Sie brauchen mehr Verkäufe?
https://www.manfredlakner.info

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 27.02.2011, 18:29

ManfredLakner hat geschrieben:nein, das schadet deinem ranking nicht, sondern dem ranking der anderen, denn der text, den google das erste mal indexiert ist der originalinhalt. alle kopien sind kopien und werden dementsprechend als kopien behandelt, nämlich indem sie im ranking sinken.
In einer perfekten Welt mag das so sein, in der "Realität" ist das leider nicht immer der Fall. Es gibt genügend Beispiel wo die kopierende Seite den Originalinhalt aus dem Ranking verdrängt hat.

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Livio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Livio » 27.02.2011, 19:05

In diesem Punkt vertraue ich einfach mal Gugel, denn das Thema ist alt und bekannt. Die schaffen das irgendwie, denn es kann doch nicht sein, dass eine qualitative Site mit simplen Kopien schikaniert wird. Warum ich daran glaube ist einfach, denn nicht umsonst haben die diese Abteilung ja Webspam Team oder so aehnlich genannt. Geht halt nicht so schnell und ist sicher nicht einfach, herauszufiltern, ob der Urheber derselbe oder jemand ganz anderes ist. Gugel hat sehr viel zur Qualitaet beigetragen, man denke zurück an die Zeit mit und von AltaVista, wo bei jedem Suchbegriff erotische oder andere irrelevante Inhalte erschienen.

MeisterallerKlassen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MeisterallerKlassen » 27.02.2011, 19:09

Nur eine kurze Frage nebenbei.
Kann man die "kopierer" nicht abmahnen lassen? Kann ja nicht sein das Leute einfach einen Artikel oder so kopieren.

ManfredLakner
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ManfredLakner » 27.02.2011, 19:19

ja, kann man, aber es geht schneller, problemloser und vor allem kostenlos wenn man den kopierer einfach mal anschreibt und ihn ersucht den kopierten inhalt aus urheberrechtlichen gründen zu löschen. die meisten machen das und man muss kein geld für einen anwalt ausgeben.
Sie brauchen mehr Verkäufe?
https://www.manfredlakner.info

MeisterallerKlassen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MeisterallerKlassen » 27.02.2011, 19:27

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das der Artikel eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen muss, um überhaupt den kopierer abmahnen zu können.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 27.02.2011, 19:34

MeisterallerKlassen hat geschrieben:Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und gelesen das der Artikel eine gewisse Schöpfungshöhe erreichen muss, um überhaupt den kopierer abmahnen zu können.
heißes Eisen - mit viel Halbwissen.
Ich würde mich bei sowas nur auf meinen Anwalt verlassen.

MeisterallerKlassen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MeisterallerKlassen » 27.02.2011, 19:51

Klar du hast Recht. Möchte hier auch keine Diskussion zu starten. Ich hab da nur ein paar Artikel und Urteile dazu gelesen.

Jedoch wird immer wieder erwähnt das z.B. kaum ein Forenbeitrag diese gewisse Schöpfungshöhe erreicht. Aber ich blick da sowieso nicht durch.

Livio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Livio » 27.02.2011, 21:15

MeisterallerKlassen hat geschrieben:Nur eine kurze Frage nebenbei.
Kann man die "kopierer" nicht abmahnen lassen? Kann ja nicht sein das Leute einfach einen Artikel oder so kopieren.
das Problem ist etwas komplizierter, die Benutzer und deren Gewohnheiten müssen auch in Betracht kommen, beispielsweise Copy + Paste, der sieht was im Internet und will das mitteilen, rumdideldum landet dein Seitentext in einem Forum. Und jetzt kommst du und willst abmahnen?

Bitte nicht falsch verstehen, obiges ist keinesfalls persönlich gemeint!

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 27.02.2011, 22:13

Livio hat geschrieben:der sieht was im Internet und will das mitteilen, rumdideldum landet dein Seitentext in einem Forum. Und jetzt kommst du und willst abmahnen?
und der hat vielleicht nicht nur zitiert, und keine Quelle angegeben und überhaupt - ändert das was am Tatbestand der Urheberrechtsverletzung? und dann komme ich und mahne ab! (Bisher haben Drohungen am Telefon oder per Mail immer noch gereicht)

Livio
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Livio » 27.02.2011, 22:43

Link-Geier hat geschrieben:
Livio hat geschrieben:der sieht was im Internet und will das mitteilen, rumdideldum landet dein Seitentext in einem Forum. Und jetzt kommst du und willst abmahnen?
und der hat vielleicht nicht nur zitiert, und keine Quelle angegeben und überhaupt - ändert das was am Tatbestand der Urheberrechtsverletzung? und dann komme ich und mahne ab! (Bisher haben Drohungen am Telefon oder per Mail immer noch gereicht)
sorry, aber wenn ich deine komplette seite oder auch nur teile davon in ein forum kopiere und dazuschreibe, wo das herkommt, dann haste keinen tatbestand, anderenfalls ja, aber nen blumentopf gibts dann auch nicht und der schaden im ranking ist mit ner content-aenderung schneller behoben als ihn irgendjemand bemerkt

so weit kommts noch, dass ich emails schreibe oder telefoniere, nee, schönen dank, wenn schon freizeit, dann strand

hab wieder nicht formatiert und gross und kleinschreibung missachtet, gleich kommt der anschiss und morgen muss ich das dann wieder irgendwie gradebiegen, schaffich abba

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 27.02.2011, 22:48

Livio hat geschrieben: sorry, aber wenn ich deine komplette seite oder auch nur teile davon in ein forum kopiere und dazuschreibe, wo das herkommt, dann haste keinen tatbestand, anderenfalls ja, aber nen blumentopf gibts dann auch nicht und der schaden im ranking ist mit ner content-aenderung schneller behoben als ihn irgendjemand bemerkt
Aber sonst gehts noch oder?

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 27.02.2011, 23:25

Das uneingeschränkte Zitatrecht gibt es nur bei wissenschaftlichen Arbeiten, insofern die Zitate in eine neue wissenschaftliche Arbeit einfließen.

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__51.html

Bei allen anderen Texten, die mal schnell kopiert werden, um diese in einem Forum zum Besten zu geben oder in eine andere Webseite einzufügen, ist das Zitatrecht sehr eingeschränkt. Hier ist eine Zusammenfassung:

https://www.praetoria-legal.com/aktuell ... enzen.html

Eine gesonderte Regelung gab es meines Wissens (soweit ich mich erinnere) für Suchmaschinen, die eine bestimmte Anzahl an Zeichen (oder wahren es Zeilen?) zu jedem Treffer anzeigen dürfen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag