Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

das ist doch linkbait oder

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
melanieklenk
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von melanieklenk » 23.02.2011, 22:56

1a-webagentur-hamburg-punkt-de/webagentur-seo-of-page+M55d4ebccdc2.html

Kann ja wohl nicht sein webagentur-hamburg webagentur-frankfurt....

wo bleibt da der content?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seoonma
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seoonma » 24.02.2011, 09:50

Was soll daran ein Linkbait sein?

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 24.02.2011, 10:15

wo bleibt da der content?
... wo bleibt Schnipsel?
Der erklärt Dir sicher gern, was linkbait ist :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 24.02.2011, 11:54

Nein, das hat mit Linkbait nichts gemein.

Linkbait ist doch schlicht und einfach etwas, was man auf den eigenen Seiten gegen einen Backlink zum Einbinden auf anderen Seiten zur Verfügung stellt, insofern es dann weggeht wie warme Semmeln. Oder aber auch ein Artikel, der eine so unglaublich ungeheure Neuigkeit enthält, dass da Hunderte oder bestenfalls gar Tausende auf diesen Artikel verlinken.

Bei der angegebenen Seite kann ich jetzt nichts dergleichen entdecken oder übersehe ich etwas? Wenn Du die Wortspiele im unteren Drittel der Seite mit Webagentur + Städtenamen meinst, dann ist das lediglich etwas Keyword-Spam mit Städtenamen und ich denke, Google erkennt den von allein und wird die Seite dementsprechend unter anderen Städtenamen schlechter listen. Und wenn nicht, wem stört es? Ein klein wenig Keyword-Spam betreiben doch wohl die meisten. Und nur mit Webagentur + Städtenamen werden die Seiten ohnehin nicht als Treffer auf der ersten Ergebnisseite gelistet werden. Oder hast Du die Seite so gefunden?

Kleiner Nachtrag: Sehe gerade, wird zum Teil doch unter Webagentur + Städtenamen gelistet.

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 24.02.2011, 14:00

Hallo,
Melegrian hat geschrieben:Kleiner Nachtrag: Sehe gerade, wird zum Teil doch unter Webagentur + Städtenamen gelistet.
Kann man mit gutem Linkbuilding wirklich jeden Schrott vorne platzieren? - wäre ein Armutszeugnis für Google.

daniel5959 :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 24.02.2011, 14:15

Kommt darauf an, wie sehr Google ein Thema auf dem Überwachungsradar hat.
daniel5959 hat geschrieben:Kann man mit gutem Linkbuilding wirklich jeden Schrott vorne platzieren? - wäre ein Armutszeugnis für Google.

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 24.02.2011, 14:29

Ich persönlich glaube, daß die Fähigkeiten einiger Aushilfs-SEOs/Webmaster/Wasauchimmer in produzieren von miesem Content die Fähigkeiten der Top-SEOs im guten Linkbuilding so weit übertreffen, daß man manches wirklich nicht zum Ranken kriegt. Wobei ich mich da auch gern eines besseren belehren lasse. :-D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag