Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Bid Management Tool für B2B Versandhandel

Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Neues Thema Antworten
JuBo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von JuBo » 24.02.2011, 16:42

Hallo zusammen,

ich bin derzeit als Werkstudent in einem B2B-Versandhandelunternehmen tätig und befasse mich intensiv mit der Thematik des Bid Management Tools für die Performancesteigerung unserer SEM Aktivitäten. Dazu bin ich bereits Blog-Beiträge zu dem Thema durchgegangen und habe, sogut es ging, einige Anbieter weltweit nach deren Funktionsweise, Features und Kosten betrachtet.

Da ich jedoch kein Experte in dem Gebiet bin, möchte ich Sie gerne einmal nach Ihren Erfahrungen in Sachen Bid-Management hinsichtlich unserer speziellen Anforderungen befragen und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

Wir befassen uns bereits seit einiger Zeit mit der Thematik und haben bereits erste Erfahrungen in Testphasen und Präsentationen einiger Anbieter (z.B. intelliAd oder Efficient Frontier) bekommen. Daraus hat sich ergeben, dass bei uns auf verschiedenste Dinge geachtet werden müsste:

• Bidding-Strategien sollten nach Möglichkeit auf Keyword-Ebene einstellbar sein, da es enorme Unterschiede in den Klickzahlen und Conversion-Rates der einzelnen Keywords gibt. Viele der von uns gebuchten Keywords haben eher Long-Tail-Charakter, sind für uns aber dennoch wichtig. Dabei ist außerdem wichtig, dass verschiedene Strategien (Mindest-ROI, Klickmaximierung etc.) individuell auf einzelne Keywords/Anzeigengruppen herunterbrechen zu können.