Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fragen Backlinksanalyse ( Fragen über fragen )

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Heinixy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 12:03

Beitrag von Heinixy » 25.02.2011, 19:54

Hallo zusammen
ich habe mal mit diesem Tool hier https://rapid.searchmetrics.com/seo-too ... lt,14.html
meine Backlinks und die der Mitbewerber verglichen.

Mit unterschiedlichem Resultaten. Ich habe des öfteren unterschiedliche Ergebnisse.
Läuft das Tool Fehlerfrei?
Gibt es alternativen hierzu?
Was bedeuten denn die Striche beim PR oder die 0? Das die Seiten keinen Pagerank haben und somit wertlos sind?

Zu den Backlinks:
Hier auf dem Tutorial heisst es man sollte Links auf einer Seite setzten die Mindestens PR 4 hat.
Soweit so gut, doch wie mache ich das?

Ein Mitbewerber hat wesentlich mehr Links als ich aber laut dem Tool nicht mehr qaualitative Links. Dennoch ist die Seite eine Position höher als ich.

Lohnt es für mich die selben Seiten als Backlink zu bekommen?

Zudem habe ich eine Frage zu den Social Bookmarks, lohnt das im Linkbuilding oder vergebene Mühe..?

Vielen Dank zu eventuellen Antworten
Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 27.02.2011, 18:03

Heinixy hat geschrieben:Hallo zusammen
ich habe mal mit diesem Tool hier https://rapid.searchmetrics.com/seo-too ... lt,14.html
meine Backlinks und die der Mitbewerber verglichen.

Mit unterschiedlichem Resultaten. Ich habe des öfteren unterschiedliche Ergebnisse.
Läuft das Tool Fehlerfrei?
Es gibt bei solchen Tools immer mal ein paar Schwankungen und es werden eigentlich nie alle Backlinks angezeigt, dass solltest du dir immer bewusst machen.
Heinixy hat geschrieben:Gibt es alternativen hierzu?
Ja, zum Beispielx4d
Heinixy hat geschrieben:Was bedeuten denn die Striche beim PR oder die 0? Das die Seiten keinen Pagerank haben und somit wertlos sind?
Entweder haben sie noch keinen PR oder der PR konnte nicht ermittelt werden. Anhand das PRs allein kann man keine Aussage zur Qualität des Links machen.
Heinixy hat geschrieben:Zu den Backlinks:
Hier auf dem Tutorial heisst es man sollte Links auf einer Seite setzten die Mindestens PR 4 hat.
Wo steht das?
Heinixy hat geschrieben:Soweit so gut, doch wie mache ich das?
Kaufen, Mieten, Tauschen (um ein paar Möglichkeiten zu nennen)
Heinixy hat geschrieben:Ein Mitbewerber hat wesentlich mehr Links als ich aber laut dem Tool nicht mehr qaualitative Links. Dennoch ist die Seite eine Position höher als ich.
No offense, aber ich glaube nicht, dass du die Qualität von Links mit deinem bisherigen Wissensstand einschätzen kannst ;) Es gilt aber weiterhin meine Anmerkung oben: Ein Tool zeigt selten ALLE Links.

Heinixy hat geschrieben:Lohnt es für mich die selben Seiten als Backlink zu bekommen?
Spontan würde ich sagen ja. Wobei ich mich schon auf die Guten fokussieren würde.
Heinixy hat geschrieben:Zudem habe ich eine Frage zu den Social Bookmarks, lohnt das im Linkbuilding oder vergebene Mühe..?

Vielen Dank zu eventuellen Antworten
Grüße
Benutze ich nur automatisiert. Händisch lohnt sich der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen m.E. nicht.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Heinixy
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2011, 12:03

Beitrag von Heinixy » 27.02.2011, 19:25

@Hirnhamster

Danke für die Antwort
Also das mit den Backlink auf Seiten die PR$ haben steht hier :
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ritaet.htm

Alles im allem, blebt die Frage, wo bekomme ich gute Links? Recht hast Du das ich nicht ausmachen kann was qualitativ gute inks sind.
Du hast gesagt, mieten, kaufen, tauschen...
Tauschen ist schwer - ich betreibe einen Shop-

Laut x4d gibt es auch eine Qualitätsbetrachtung. Meinst Du ich sollte auf Seiten gelinkt werden die einen hohe qualität haben?

Dann noch eine Frage hierzu: diese nofollow links ( x4d ) bringen die einen etwas, oder kann man diese auch gleich lassen?
Bei Rapid hat ein Wikipedia Eintrag eine hohe relevanz beim PR, aber die x4d steht nofollow.
Irgendwo hier im Forum habe ich darüber gelesen das no follow links nichts bringen.
Grüße
Danke