Beitrag
von Mincemeat » 05.03.2011, 09:11
Update:
Ich habe die Tools von igotcha und Hirnhamster getestet, und letztendlich keines davon gekauft.
Gründe sind zum einen, daß die Tools nicht viel mehr können, als Synonyme zu Wörtern zu finden und manuell oder automatisch auszuwählen (aus Openthesaurus?), und dann neue Texte mit zufällig gewählten Synonymen zu generieren.
Das ist für SEO- Texte sicherlich o.k., aber nicht für mich, der ich z.B. aus einer Pressemitteilung 20 Texte generieren möchte, bei denen nicht auffällt, daß sie per Software generiert wurden.
Ein paar Dinge berücksichtigen die Softwares gar nicht (jedenfalls hat das mein kurzer Test ergeben, vielleicht liege ich auch falsch). Z.B. wird das Wort links und rechts vom Synonym nicht mit umgestrickt, z.B. in das statistisch am häufigsten links und rechts vom Synonym stehende Wort.
Zum zweiten laufen beide Softwares auf einem PC. Ich hätte gern etwas, was ich auf den Server schiebe, und worauf jeder Mitarbeiter von jedem Rechner weltweit aus Zugriff hat. Bei uns in der Firma ist nahezu alles webbasiert.
Ich werde also doch in mein seit einem Jahr existierendes PHP- Script noch etwas Gehirnschmalz stecken müssen, um eine für mich optimale Lösung zu finden.