Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich als ich meinen Rechner neu installiert hatte mal Google.lu besucht hatte und mein Browser die .lu Adresse dann halt in die Auto-Vervollständigung gehauen hat ... daher surfe ich fast nur über Google.lu ...
Daher ist meine einzige Erklärung, dass Google mein Surf-Verhalten wirklich extrem (!) mit in das Ranking mit einbezieht ... Ich schätze ich suche täglich 1-2x nach meiner Seite bei irgendeinem Keyword und klicke die Seite auch an ...
.lu = Seite #3 aktuell
.de = Seite #18 aktuell
Das Keyword hat 2.000.000 Suchanfragen / Monat laut Google also ist theoretisch schon etwas schwerer ...
Was mich halt wundert - Natürlich bezieht Google die Klicks auf die Suchergebnisse etc. mit ein aber das eine Person (und Google sollte ja eigentlich wissen das mir die Seite gehört bei den ganzen Daten) die Suchergebnisse so verändern kann durch regelmäßiges suchen und klicken?
Klar, bis zu Seite 15 Blättern wohl nur wenige und klicken die Suchergebnisse dann an ... wenn eine Person das regelmäßig macht kann es im Verhältnis zu den anderen Ergebnissen da hinten evtl. schon eine sehr hohe Klickrate geben ...
Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären ... Hat schon mal jemand probiert Bots etc. automatisch Suchanfragen nach der eigenen Seite machen zu lassen und das Ergebnis dann anklicken zu lassen? Bin gerade am überlegen ob der Aufwand sowas zu Coden sich lohnen würde ...
Ich sehe schon den neuen Service kommen: DDoS für deine Keywords!