Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hat schon wer mit Bots nach der eigenen Seite gesucht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 26.02.2011, 17:34

Ich kann es mir einfach nicht erklären wieso ich bei Google.lu besser ranke als bei Google.de .... Ich habe nicht einen .lu Link!

Der einzige Unterschied besteht darin, dass ich als ich meinen Rechner neu installiert hatte mal Google.lu besucht hatte und mein Browser die .lu Adresse dann halt in die Auto-Vervollständigung gehauen hat ... daher surfe ich fast nur über Google.lu ...

Daher ist meine einzige Erklärung, dass Google mein Surf-Verhalten wirklich extrem (!) mit in das Ranking mit einbezieht ... Ich schätze ich suche täglich 1-2x nach meiner Seite bei irgendeinem Keyword und klicke die Seite auch an ...

.lu = Seite #3 aktuell
.de = Seite #18 aktuell

Das Keyword hat 2.000.000 Suchanfragen / Monat laut Google also ist theoretisch schon etwas schwerer ...

Was mich halt wundert - Natürlich bezieht Google die Klicks auf die Suchergebnisse etc. mit ein aber das eine Person (und Google sollte ja eigentlich wissen das mir die Seite gehört bei den ganzen Daten) die Suchergebnisse so verändern kann durch regelmäßiges suchen und klicken?

Klar, bis zu Seite 15 Blättern wohl nur wenige und klicken die Suchergebnisse dann an ... wenn eine Person das regelmäßig macht kann es im Verhältnis zu den anderen Ergebnissen da hinten evtl. schon eine sehr hohe Klickrate geben ...

Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären ... Hat schon mal jemand probiert Bots etc. automatisch Suchanfragen nach der eigenen Seite machen zu lassen und das Ergebnis dann anklicken zu lassen? Bin gerade am überlegen ob der Aufwand sowas zu Coden sich lohnen würde ...

Ich sehe schon den neuen Service kommen: DDoS für deine Keywords! :lol:
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 26.02.2011, 17:53

Wenn Du permanent bei Google angemeldet/eingeloggt bist, dann sind die Suchergebnisse mehr oder weniger personalisiert. Prüf mal, ob es evtl. daran liegt.

Phoenix@
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Phoenix@ » 26.02.2011, 17:55

War das erste was ich gekuckt habe :)
Das Artikel-Verzeichnis mit Qualität: Artikito.de. Unter anderem werden tote Links automatisch entfernt, DC auch nach der freischaltung noch wöchentlich geprüft etc. - Bei einem gutem Artikel-Verzeichnis hört die Pflege nicht nach dem freischalten auf! Keine Backlink-Pflicht für Signatur-Leser, einfach folgenden Code eintragen: "ich-nicht-tralala".

realloader
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von realloader » 27.02.2011, 23:59

Naja, wenn du bei .lu so gut dabei bist würde ich auf jeden Fall noch was mit Geldwäsche einbauen... :oops:

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 28.02.2011, 00:42

Naja du bräuchtest auf jeden Fall Proxies, denke mal schon dass zumindest die IP geloggt wird. Eventuell werden auch Cookies benutzt, kA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Klickrate liegt, aber ohne Domain ist das schwer zu beurteilen.

Allerdings bekommst du doch auch andere Ergebnisse, wenn du über Google.lu von nem Rechner in Luxemburg surfst, oder?
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag