ich habe seit wenigen Monaten meinen eigenen Blog mit dem ich über Partnerprogramme Geld verdiene (n möchte). Ich weiß nach so einer kurzen Zeit darf man noch keine Wunder erwarten aber ich bin etwas unzufrieden mit dem Traffic. Heute habe ich mich in vielen vielen Webverzeichnissen Angemeldet um ein paar Backlinks zu erhalten.
Mein PR ist derzeit 0. Meine Frage ist nun ob es bei meinem Blog Sinn macht zu versuchen den PR zu verbessern, da ich bei ca. 75% meiner Beiträge über Bilder Links zu meinen Partnerprogrammen habe, also eine große Masse an ausgehenden Links, die nicht mehr durch eingehende Links gedeckt werden kann?
Ich benutze Wordpress und arbeite dann mit Nofollow verweisen für die Artikel mit verlinkten Bildern, ist das sinnvoll?
1.) Pagerank ist nicht wichtig - entscheidend sind die Rankings bei den passenden Keywords. Das Ranking ist vom angezeigen Toolbar-Pagerank unabhängig.
2.) Das letzte Pagerank-Update war mit einem Datenstand vom Sommer 2010. Wenn dein Blog erst später gestartet ist, könnte er nicht einmal einen PR haben wenn du extrem gute Links hast.
3.) Wenn dein gesamtes Linkbuilding aus Anmeldungen bei Webverzeichnissen bestand, hast du in einem umkämpften Keyword-Umfeld nicht den Hauch einer Chance. Da wirst du dir eine bessere Linkaufbau-Strategie einfallen lassen müssen.
4.) Die ausgehenden Links sollten kein Problem darstellen solange du nicht auf wirklich unseriöse Websites verlinkst - wenn es eine Website in ein seriöses Partnernetzwerk aufgenommen wird, würde ich mir darum keinerlei Sorgen machen. Dein Problem ist (neben Punkt 3) wohl eher, dass du ziemlich mageren Content hast, wenn der hauptsächlich aus Affiliate-Bannern besteht ...
zu 3: Mein Linkbuilding besteht nicht ausschließlich aus Webverzeichnissen. Sondern auch aus Artikeln in Artikelverzeichnissen, Links von ähnlichen Seiten und No follow Links aus Kommentaren aus anderen Blogs wobei diese nicht unbedingt für SEO sind. Aber du hast recht, dass ist mein Problem. Werde dann nochmal nachlesen was man noch so machen kann. Vielleicht hat jemand ja noch einen hilfreichen Link für mich?
zu 4: Ich glaube mein Content ist recht gut, die Bilder sind Produktbeispiele und keine Banner sie sollen eher als Beispiele für den Leser sein.
Content, Content, Content und zwar qualitativ hochwertig und Originalinhalte. Google hat seinen Algorithmus erneut geändert, wie im Webmastercentralblog von Google vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde und Webseiten mit doppeltem Content den Kampf angesagt. Je mehr Du schreibst und dabei auf Deine Keywords achtest umso mehr Besucher kommen kontinuierlich auf Deine Seite. https://googleblog.blogspot.com/2011/02 ... es-in.html
Ok, Content ist König!
Ich hab noch eine Frage zu Keyword verlinkungen. Wenn ich Beispielsweise einen Link in einer Blogroll bekommen mit dem Keyword Männer Mode. Bringt mir das nur was wenn jemand bei Google Männer Mode eingibt oder hilft es auch für die einzelnen Wörter also Männer und Mode?