Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Marketinginitiative versus SEO

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Paperoni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paperoni » 01.03.2011, 12:35

Hallo,
Ich brauche mal ein Rat von euch :-)
Ich schildere euch mal die aktuelle Situation:

Habe ein Kunden im Bereich Zweitmarkt Ankauf Versicherungen und Immobilien Handel.

Dieser Kunde hat auch schon eine Website.
Diese Website ist nicht um Kunden oder Leads zu gewinnen sondern um das Unternhemen und Ihre Tätigkeiten bzw Produkte darzustellen.
Nun möchte die Firma eine Marketinginitiative starten die ein spezielles Produkt von Ihnen (in dem Fall den Policen Ankauf) stark bewirbt.
Die Marketinginitiative soll im Radio, regionalen Tv, Zeitungen und anderen Offline Medien bekannt gemacht werden.
Die Marketinginitiative soll zb.: renditedirekt heißen und die passende Website dazu renditedirekt.de erstellt werden.

Soweit so gut :-)

Nun aber meine Frage:
Diese Firma will parallel aber auch in den SEA und SEO Markt einsteigen.
Dazu soll dann die Marketinginitiative SEO optimiert werden, es soll Bannerwerbung auf anderen Seiten gestartet werden (Affialtes), Social Media Marketing betrieben werden etc halt das ganze Programm.

Alles kein Problem.

Jetzt kommt aber der Casus Cnacktus:
Ist es sinnvoller für das Online Marketing (zum gößtenteil für den SEO Berreich) eine andere Domain zu benutzen die das gesuchte Keyword oder nur ein Teil davon beinhaltet?
In dem Fall soll das Hauptkeyword Policenankauf sein.
Studien haben ja ergeben das Domains die das gesuchte Keyword bereits enthalten viel einfacher oben zu Positionieren sind als sog. Ego-Domains wie in dem fall der Name der Marketinginitiative renditedirekt.de ohne das Keyword.

Meine Lösungsansätze:
2 identische Seiten mit 2 verschiedenen Namen :einmal für die offline Kunden aus der Werbung und einmal für die Kunden die aus dem Online Bereich kommen.
Nachteil:
Doppelter Content (obwohl man hier ja den Content leicht verändern könnte) - Doppelte Pflege

Was würdet Ihr vorschlagen oder wie würdet ihr das Problem lösen?

Gruß Patrick

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 01.03.2011, 13:59

Das Problem des doppelten Content kannst du ja über Rel-Canonical lösen.

Ich würde aber bei einer einzigen Domain bleiben.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 01.03.2011, 14:18

Da es da ja um viel Schotter zu gehen scheint, würde ich 1-2-3 Marketing-Unternehmen, 1 Meinungsumfragungs-Unternehmen und 1-2 SEO-Unternehmen hinzuziehen, die Dir eine umfassende Analyse geben können.

Du kannst da ja keine Strategischen Entscheidungen aufgrund einiger Meinungen in einem Forum treffen... also ich würde das zumindest nicht machen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.03.2011, 14:19

2 domains waeren des bloedste das ich hier bisher gehört habe

mach dich lieber schlau was SEO bedeutet dann löst sich deine frage von selber.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 01.03.2011, 14:40

Paperoni hat geschrieben:Diese Firma will parallel aber auch in den SEA und SEO Markt einsteigen.
Verstehe ich jetzt nicht eindeutig. Wollen die nun in den SEA und SEO Markt mit einsteigen und als weiteres Standbein als Dienstleistungen mit anbieten, falls auf der ersten Schiene mal nichts läuft? Oder wollen die ihr bisheriges Unternehmen mit Hilfe von SEA und SEO Maßnahmen populärer machen?

Paperoni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paperoni » 01.03.2011, 14:56

Das Problem des doppelten Content kannst du ja über Rel-Canonical lösen.

Ich würde aber bei einer einzigen Domain bleiben.
danke
2 domains waeren des bloedste das ich hier bisher gehört habe

Weis ich war ja nur ein Beispiel :-)
Verstehe ich jetzt nicht eindeutig. Wollen die nun in den SEA und SEO Markt mit einsteigen und als weiteres Standbein als Dienstleistungen mit anbieten, falls auf der ersten Schiene mal nichts läuft? Oder wollen die ihr bisheriges Unternehmen mit Hilfe von SEA und SEO Maßnahmen populärer machen?
Die wollen die Neue Internetseite mit SEA und SEO Maßnahmen pushen.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 01.03.2011, 14:58

Generell haben Keyworddomains zwar einen Vorteil im Ranking, in diesem Fall würde sich allerdings eher eine "catchy" Domain lohnen. Da auch einiges an Offline Werbung und Bannerkampagnen geplant sind, baut ihr ja eine eigene "Brand" auf.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Paperoni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paperoni » 01.03.2011, 14:58

catcat hat geschrieben:Da es da ja um viel Schotter zu gehen scheint, würde ich 1-2-3 Marketing-Unternehmen, 1 Meinungsumfragungs-Unternehmen und 1-2 SEO-Unternehmen hinzuziehen, die Dir eine umfassende Analyse geben können.

Du kannst da ja keine Strategischen Entscheidungen aufgrund einiger Meinungen in einem Forum treffen... also ich würde das zumindest nicht machen.
Warum Meinungsumfrage Unternehmen?

Paperoni
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Paperoni » 01.03.2011, 15:00

Hirnhamster hat geschrieben:Generell haben Keyworddomains zwar einen Vorteil im Ranking, in diesem Fall würde sich allerdings eher eine "catchy" Domain lohnen. Da auch einiges an Offline Werbung und Bannerkampagnen geplant sind, baut ihr ja eine eigene "Brand" auf.
Danke das hat die Marketing Agentur auch vorgeschlagen

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Melegrian » 01.03.2011, 15:06

Sehe ich auch so, Branding wäre wichtiger und das erreicht man mit einer Website besser, die nicht irgendwie heißt, sondern den Namen des Unternehmens in der Domain beinhaltet. Alles andere würde auch eher wie durch die Hintertür wirken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag