Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bild-URL rankt über Post-URL in Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Thomas_N
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 19.08.2010, 13:22

Beitrag von Thomas_N » 01.03.2011, 22:43

Hallo,

für einen Wordpress-Blog beobachte ich seit geraumer Zeit das Phänomen, dass bei einem gewissen Prozentsatz der Artikel das Bild besser als der Post selbst in den Google Ergebnissen (nicht Bilder-Suche/nicht Universal Search) vertreten ist.

Dabei ist zu erwähnen, dass der Bild-Tag dem genauen Post-Title-Tag entspricht - in der Form:

https://www.domain.de/wort1-wort2/wort1-wort2/ (dies ist die komplette Form der Bild-URL, wie sie in Google auftaucht)

Wenn mir also jemand erklären kann, warum das so ist bzw. besser, wie man Einstellungen vornimmt, dass die Post-URL wieder "bevorzugt" wird, dann bin ich über jede Hilfe sehr dankbar.

Gruss, Thomas