Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ihr vergesst die Guten (Whitelist)

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Iq100
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2011, 21:28

Beitrag von Iq100 » 04.03.2011, 08:18

habe jetzt schon unzählige Beiträge zu robots.txt und .htaccess gelesen und bin da leider nicht ganz so zufrieden:

Da ich jeden Tag cirka 25 Angriffe aus unterschiedlichen Ländern/Ips und von unterschiedlichen Bots bekomme und eigentlich nur am 'sichern' bin finde ich die umgekehrte logik eigentlich besser. Da jeden Tag neue Bad-Bots entwickelt werden, hingegen die Standard-Browser ja eher selten (im Vergleich) aktualisiert werden.

Mich würde also interessieren wie ich alles Sperren kann bis auf bestimmte Referrer?

Wobei ich glaube das bei Whitelists der komplette Referrer angegeben werden muss da ja die Bad-Bots meist auch sowas wie Mozilla 2.0 (compatible ...) enthalten, lieg ich da richtig??

Kann mir irgendwer in dieser Richtung tips, hilfe oder gar beispiele geben?

Danke und Grüße
Iq100

PS: Bevorzugt auf modrewrite da robots.txt hier sowieso eher unrelevant ist :lol: