Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vor Telefonbücher/Branchenverzeichnissen ranken

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
BlackMilk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 06.03.2011, 13:01

Beitrag von BlackMilk » 06.03.2011, 13:29

Hallo,

erstmal freue ich mich natürlich hier meinen ersten Post verfassen zu können. Habe mich zwar schon etwas eingelesen, bin aber in Sachen SEO noch blutiger Anfänger.

Zum Thema:
Ich habe eine Joomla Seite für einen befreundeten Chriopraktiker erstellt, diese hat nicht allzuviel Inhalt (ca. 20 Seiten) und so gut wie keine Backlinks. Dementsprechend finde ich die Seite auf Google erst auf der fünfen Seite wenn ich die Keywords "Chiropraktiker" und "Ortsname" eingebe. Die URL der Seite ist chiropraktiker-ortsname.de
SEO-technisch habe ich lediglich Metadaten eingegeben, also eine kurze Beschreibung bei "Globale Beschreibung" und als "Globale Schlüsselwörter" "Chiropraktiker, chiropraktiker, Ortsname, ortsname, Name, name" hinzugefügt.
Das Dilemma ist jetzt Backlinks zu bekommen da Telefonbücher/Branchenverzeichnissen teilweise 2-3x ranken bevor die von mir erstellte Seite auftaucht.
Was ist nun die beste Möglichkeit dieses Problem zu beseitigen?
Man könnte sich bei den Telefonbüchern "einkaufen", also den Eintrag verändern und die URL hinzufügen. Das kostet jedoch zwischen 20-100€ pro Jahr was ich ehrlich gesagt etwas übertrieben für einen einzelnen Backlink finde. Leider sehe ich derzeit keine andere Möglichkeit.

Ich werde hier keinen Link veröffentlichen, da das doch sehr unprofessionell rüberkommt. Auch wenn das SEO-technisch vielleicht angebracht wäre..

MfG