Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
CMS/BLOG - Lokale Installation - statische Seitenausgabe
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
ich bin auf der Suche nach einem CMS bzw. einer Blogsoftware die ich lokal auf meinem Rechner laufen lassen kann um dann die gesamte Seiten- und Ordnerstruktur exportieren und per FTP auf den Server laden zu können.
Was ich damit bezwecken möchte ist simpel: Sicherheit bei gleichzeitigem Komfort
Die Blogsoftware oder das CMS soll also schön sicher auf meinem eigenen Server am Heim PC laufen (XAMPP & Co) und dann sollen nur die fertig ausgegebenen Seiten und Ordner (wegen der Permalink Struktur) ausgegeben werden. Auf dem Webspace liegen dann nur Dateien ohne dynamische Inhalte und es findet kein Zugriff mehr auf den PHP Parser statt. Damit kann sich ohne FTP Passwort niemand mehr unbefugt Zugang verschaffen.
Kommentare und der unnötige Kram würden dann zwar weg fallen aber bei den meisten Projekten benötigt man die ja auch nicht.
Was meint ihr zu diesem Vorgehensweg?
Seht ihr besondere Schwierigkeiten oder Denkfehler in meiner Vorstellung? Habt ihr eventuell sogar schon Erfahrung mit dem was ich vorhabe und könnt mir und anderen Usern Tips geben wie man das am besten realisiert?
Bisher gefunden habe ich nur Wordpress und ein Plugin dafür (Really Static), allerdings scheint dies nur zu funktionieren wenn man dem Plugin FTP Zugang gewährt da dieses die Dateien und Ordner wohl selbst hochladen möchte.
Kennt ihr noch bessere Wege für Wordpress oder gar Blogsoftware/CMS wo diese Funktion bereits integriert ist?